Hallo Markus,
mit meinem 250er Sat mit ABS und Topcase bin ich sehr zufrieden. Vor allem der Motor ist allererste Sahne, aber den kennst du ja bereits von deiner GTS. Ob du ein Topcase brauchst, mußt du selber entscheiden. Obwohl Helmfach riesig, kann ich das TC für größere Einkäufe bzw. weitere Touren sehr gut verwenden. Auch lassen sich die Motorradklamotten dort gut verstauen, wenn man man in normalen Straßenklamotten shoppen gehen will. Bis auf ein etwas zu heftig ausgefallenes Spaltmaß zwischen linkem Trittblech und Kotflügel habe ich nix zu meckern. ABS habe ich noch nicht gebraucht und ich hoffe, daß ich auch nie die Erfahrung machen muß, ob es nun gut oder schlecht funktioniert. Als langjähriger Rollerfahrer wirst du ohnehin wissen, daß wir vorausschauend fahren und für viele Autofahrer mitdenken müssen. Wetterschutz ist beeindruckend und der Wendekreis im Gegensatz z.B. zu Burgmans klein. Burgman sind wohl eher etwas für nicht so lang gewachsene Rollerfahrer. Mit meinen 188 cm fühle ich mich auf dem Sat wohl, auf 'nem Burgi sähe ich wg. meinen langen Beinen sonderbar aus. Dummerweise bin ich mit den Peugeot-Händlern in meiner näheren Umgebung nicht zufrieden, sodaß ich die letzte Inspektion vom Honda-Händler durchführen ließ. Der hat allerdings nicht bzw. noc nicht die Möglichkeit software-update aufzuspielen und ob er Fehlerspeicher auslesen kann, glaube ich auch nicht so richtig. Von der Zuverlässigkeit und vom Preis her, sind sicher die Kymco Modelle zu empfehlen.
Nun hast du die Wahl der Qual. Gutes Gelingen!
Grüße aus der Eifel
Ludger