Habe mir letzten Herbst einen 250'er Sat ohne ABS zugelegt. Als Zubehör habe ich mir sofort Heidenau Reifen aufziehen lassen (siehe Berichte im Forum) und im Anschluss noch die oberen und unteren Windabweiser sowie die Soziusrastenerhöhung selbst montiert. Bin bisher super zufrieden auch wenn ich schon einen Totalausfall zu beklagen hatte. Ein Stecker an der Zündspule hatte sich gelöst. Konnte evtl. jedoch auch Fremdverschulden / Absicht gewesen sein. Habe den Kauf nie bereuht und würde mich immer wieder für den Sat entscheiden. Dann evtl. für eine etwas größere Maschine, da ich überwiegend Landstraße zur Arbeit fahre. Allerdings ist man mit dem 250'er immer zügig unterwegs und hat auch genug Reserven bei Überholmanövern auf der Landstraße. Mein Verbrauch liegt so zwischen 3,2 - 3,5 Litern. Der Kofferraum ist auch mehr als ausreichend. Einen Integralhelm + Protektorenjacke bekomme ich da immer rein. So kann man auch mal schon zum Flanieren oder ins Kino mit dem Roller fahren.

Hatte auch vorher mit dem X-Max geliebäugelt, jedoch fand ich den Wetterschutz nicht ausreichend und als größtes Manko sehe ich die Sitzpositzion. Man kann die Füße nur direkt vor sich stellen und beim Sat hast du etliche Variationsmöglichkeiten!!!!!!

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Gruß ka2309