Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verbrauch steigt an! 125EFI

  1. #1
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    19

    Frage Verbrauch steigt an! 125EFI

    Hallo liebe Peugeot-Gemeinde,
    schon seit über 7000km fahre ich nun schon den 125er EFI.
    In diesem einen Jahr ist nun der Verbrauch langsam aber sicher von anfänglich 3,7 auf nun 4,2l/100km gestiegen.
    Und das bei gleicher Beanspruchung und Fahrweise!
    Die letzte Füllung war sogar ohne Sozius die durstigste.
    Was läuft da schief?
    Und noch ne Frage: Wo sitzt die Schraube zum Ölablassen? was brauche ich dafür an Teilen - ausser frichem Öl natürlich?
    Danke für alle Antworten!

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Die Ablasschraube sitzt unten am Motor. Du brauchst außer dem Öl noch eine Ölschraubendichtung.

    Zu deinen Mehrverbrauch kann ich nicht viel sagen. Ich meine aber. Wenn er in der wärmeren Jahreszeit noch immer mehr Treibstoff braucht sollte man sich darüber den Kopf zerbrechen. Zur Zeit lauft der Motor sehr lange in der Kaltstartphase. Da wird mehr Benzin eingespritzt. Das kann den hohen Verbrauch erklären.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    19

    Standard Ölablass

    Ist das so eine etwas größere Imbusschraube in der Nähe des Hauptständers?

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Ja richtig. Das ganze schaut so aus.



    Sie Original Artikelnummer lautet: 739482
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Ja richtig. Das ganze schaut so aus.



    Die original Artikelnummer des Dichtringes lautet: 739482
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com