Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: 125 -Führerschein!

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    234

    Standard 125 -Führerschein!

    Hall Leute!

    Ich habe in einem Artikel folgendes Zitat gefunden:

    "15 und 20 PS
    Der Satelis 125 Compressor wird in zwei Versionen angeboten. Die auf 15 PS gedrosselte Version entspricht der maximalen PS-Zahl, die für Inhaber eines Autoführerscheins zugelassen ist. Die ungedrosselte Version leistet 20 PS und darf nur mit einem Motorradführerschein gefahren werden."


    Quelle:http://www.viamichelin.com/viamichel...ot-satelis.htm

    Ist das nicht ein Traum? ich habe gedacht, dass man für alles über 50ccm nen extra führerschein braucht!

    Hilfe!
    >Tuning:
    -LED-Rücklicht, Opticparts
    -LED-Blinker "Rocket" vorn, Str8

    Wir sehen uns auf der straße...


  2. #2
    Registriert seit
    21.07.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von Blaster-Tom Beitrag anzeigen
    Hall Leute!

    Ich habe in einem Artikel folgendes Zitat gefunden:

    "15 und 20 PS
    Der Satelis 125 Compressor wird in zwei Versionen angeboten. Die auf 15 PS gedrosselte Version entspricht der maximalen PS-Zahl, die für Inhaber eines Autoführerscheins zugelassen ist. Die ungedrosselte Version leistet 20 PS und darf nur mit einem Motorradführerschein gefahren werden."


    Quelle:http://www.viamichelin.com/viamichel...ot-satelis.htm

    Ist das nicht ein Traum? ich habe gedacht, dass man für alles über 50ccm nen extra führerschein braucht!

    Hilfe!
    Dein Zitat ist leider nur die halbe Wahrheit: Nur mit Autoführerschein, wenn die Pappe vor dem 01.04.1980 ausgestellt ist !!!

    Ausstelldatum 31.03.1980 =
    Ausstellungsdatum 01.04.1980 =
    Grüße, Erdmann

  3. #3
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    dacht ich es mir doch
    >Tuning:
    -LED-Rücklicht, Opticparts
    -LED-Blinker "Rocket" vorn, Str8

    Wir sehen uns auf der straße...


  4. #4
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    310

    Standard

    SKANDAL

    Ich will auch 125er fahren dürfen... Aber deswegen des A machen ist doch blöde echt. Wieso sind die Gesetze hier so übel ?
    Man man, man sollte doch als volljähriger 100 km/h fahren dürfen.
    Roller: Satelis 250 RS
    Reifen: Michelin City Grip

  5. #5
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    In Österreich und anderen EU-Ländern muss man, um ein 125er fahren zu dürfen, sechs Fahrstunden (Anzahl variiert) nehmen, das war's.

    Aber wir sind ja bekanntlich die Erfinder der Bürokratie.
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  6. #6
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    So ein schwachsinn! boah das wäre ein traum, 125 ccm mit b führerschein. klasse^^ und so sehr vel nimmt sich das ja ni. 60 km/h und 100km/h. okay is schon nen unterschied, aber trotzdem.
    >Tuning:
    -LED-Rücklicht, Opticparts
    -LED-Blinker "Rocket" vorn, Str8

    Wir sehen uns auf der straße...


  7. #7
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Michendorf
    Beiträge
    264

    Standard

    Siehe unten...
    Warum darf mein Opa mit seinem PKW-Führerschein 125er fahren und ich nicht!!!

    Elyseo50 Bj1999 Ez2005 SusisCDI

  8. #8
    Registriert seit
    21.07.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    152

    Standard

    @olli, mit Bezug auf Deine Signatur:

    Ich zitiere mich mal selbst:
    Zitat Zitat von Erdmann Beitrag anzeigen
    Ausstelldatum 31.03.1980 =
    Ausstellungsdatum 01.04.1980 =
    Als diese Regelung getroffen wurde, ist auch ein Stichtag festgelegt worden.
    Im vorliegenden Fall ist das halt der 01.04.1980. Stichtage werden festgelegt, damit kein Raum für Interpretationen bleibt. Das ist so durchaus gewollt.
    Warum ausgerechnet dieses Datum und kein anderes, kann man sicher googeln (habe ich aber keinen Bock drauf ).

    Vieleicht zum Trost: Ich darf mit meiner Klasse 3 zwar eine 125er fahren, aber ein 250er Zweirad, so wie mein in Ehren ergrauter 84jähriger Vater, der 1950 seine Klasse 3 machte, bleibt mir ohne den Erwerb der aktuellen Klasse A verwehrt. Da war der Stichtag der 01.12.1954, wenn ich mich richtig täusche. Tja, so hat jeder sein Päckchen zu tragen.


    PS: Sollte sich mein Vater in seinem methusalemischen Alter noch entschließen seinen grauen Lappen mit dem 1950er Foto (schneidig, schneidig!) noch in eine rosa Karte umzutauschen (jaha, dass darf er), wird ihm die offene Klasse A eingetragen! Das bedeutet: Hayabusa rules! Kommentar von ihm, als ich ihm das mal erzählte: "Nene, dass überlass' ich den Heckenbüllekes!" Wie gut, das mein Papi ein so besonnener Mensch ist.
    Ach ja, ich sollte noch erwähnen, dass meine Mutter mich fast von der Liste der Erben gestrichen hätte. Puh, Schwein gehabt.
    Geändert von Erdmann (29.01.2009 um 11:26 Uhr)
    Grüße, Erdmann

  9. #9
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    310

    Standard

    Gibt es überhaupt dafür nachweißliche Gründe, wie hohe Unfallzahlen von Leute mit Klasse 3 wo 125er fahren dürfen ?
    Außerdem kapier dann aber nicht wieso bis 2012 A1 Inhaber keine Beschränkung mehr auf 80 km/h bekommen sondern gleich offen fahren dürfen ? Das ist doch dann kontraproduktiv.
    Das würde ja dann nur Sinn machen wenn Fuffis dann offen fahren dürften, also so ca. 70 km/h.
    Roller: Satelis 250 RS
    Reifen: Michelin City Grip

  10. #10
    Registriert seit
    21.07.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    152

    Standard

    Öhm ... das hab' ich nicht verstanden.

    Wer bekommt wo bis wann keine Beschränkung und wo ist was kontraproduktiv und was hat das mit "offenen" 50er zu tun?!
    Grüße, Erdmann

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com