Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Abschied vom 250er

  1. #1
    gdp Gast

    Unglücklich Abschied vom 250er

    Heute morgen wurde er abgeholt; mein Sat 250.
    Schnöde von mir verstoßen!
    Sein Besitzer erlag schon nach 7 Monaten den Rufen einer stärkeren (ABER NICHT SCHÖNEREN!) Braut, einer Versys. So war dann kein Platz mehr für dich.
    Bis auf ein einmaliges "Im Stich lassen" wegen Batterieversagen im Oktober warst du ein bequemer, sparsamer und recht kräftiger Kerl mit viel Platz; zum Verhängnis wurde dir das Misstrauen gegenüber deiner Langzeitqualität, vielleicht zu Unrecht, und das unwiderstehliche Angebot des KAWA-Dealers. Aber so sind wir Männer! So lebe wohl, mein Freund, magst einen treueren Herren finden!
    Ich werde trotzdem gerne bei Euch weiter lesen, was die "SAT-Bande" so treibt; wer einen schönen 250er sucht, schaue mal beim Motorradtreff Claßen in Düren vorbei.
    Na denn, allzeit gute Fahrt!
    PS: Und schon hat er eine neue Heimat, lange musste er nicht warten!
    Geändert von gdp (13.02.2009 um 00:02 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Gregor,
    für deine zukünftigen Touren mit Kawa viel Freude und immer ein Stück Asphalt unterm Profil!.
    Hat Kawasaki, genau wie Peugeot, ebenfalls Apothekerpreise (mögen mir die mitlesenden Apother verzeihen ) was die Inspektionen angeht?
    Daß dein 250 nicht lange beim Händler herumsteht, verwundert mich allerdings nicht. Schaust du mal bei motoscout o.ä. hinein, dann wirst du nur mit viel Glück einen gebrauchten finden.
    Grüße aus der Eifel
    Ludger
    Silver Wing 600 ABS, Bj. 2003

  3. #3
    gdp Gast

    Standard

    Danke Ludger für Deine Wünsche!
    Zu den Preisen kann ich nur sagen, daß dieser Punkt mich ja mit zum Umstieg veranlasst hat; mein Händler zieht praktisch in die Nachbarschaft, mit dem kann man reden, weil er selbst Meister ist, ohne die Bodenhaftung zu verlieren.
    Was man zu manchen Inspektionsrechnungen hier lesen durfte, war einigermaßen erschreckend.
    Aber warten wir ´s mal ab! Auf jeden Fall hat der 25oer unglaublich viel Fahrspaß bei niedrigem Verbrauch (3,3l/100km) gemacht und ich weine ihm schon noch eine Träne hinterher!

    PS: Der Einstand der V.. ist schon mal misslungen; der Brief war nicht rechtzeitig da und die Varioscheibe fehlt auch noch! Freitag, der dreizehnte...
    Geändert von gdp (19.02.2009 um 21:50 Uhr)

  4. #4
    gdp Gast

    Standard

    Kleiner Nachtrag :

    Gestern hab ich mein "blaues Wunder" Versys 650 bekommen und heute am Spätnachmittag bis zum Einsetzen des Schneefalls eine kleine Rureifelrunde über 50km gedreht:
    Erste Eindrücke sind:
    Twin rauher als der Piaggio 250er, Heizgriffe klasse, aber besser sind wohl Handschützer (!), Sitz unbequemer als auf dem SAT, Leistung begeisternd, Fahrverhalten unglaublich handlich und direkt, Federung sehr gut!
    Trotzdem kann ich nur sagen; man müsste eigentlich beide haben, aber das ist dann doch eine Platz- und last but not least Geldfrage!

    By the way: Warum ist hier gar nichts mehr los? Sind alle Rollerfahrer "Weicheier" geworden oder hat schon die Wirtschaftslage die Sprache verschlagen? nfu

    Ich wünsche uns allen jedenfalls eine schöne und vor allem unfallfreie Saison 2009, vielleicht sieht man sich!

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    69

    Standard

    ich muß auch sagen die versys ist nicht schlecht.
    Was mich nur ein wenig störte, der harte einsatz bei minimalem dreh am gas

    die federung ist um welten besser als bei der sat. ich sitze auch viel bequemer als 185cm mensch^^

    verbrauch, geht eigentlich, lag um 4,5l/100km
    nur grad um um die roststellen und vergammelten felgen nach 3 fahrten bei miesem wetter mit der sat, ja ich werd mir wohl auch ein anderes alltags mopped holen.

    Meine kleine 400'ter fährt wie ein uhrwerk, die verarbeitungquali enspricht aber nicht meinen ansprüchen für ein alltagsgefährt.

    wenn ich die pusteln seh an den sonst schicken rs felgen, die teile kosten fast 300€ das stück, warum ist am poliertem felgenkranz kein klarlack?

    oder die 2 ständer die vor sich hingammeln, rost ohne ende, nach 3 monaten.
    warum sind die nicht ordentlich beschichtet?

    oder die gabel die ständig durchschlägt, die hinteren federn die so unglücklich sitzen, das man ohne montage des auspuffes die nicht ohne weiteres verstellen kann.

    nene mein händler resigniert schon, ich werd mir bissl was anderes besorgen.
    Sie fährt echt supie, aber die qualität mit den preisen passt absolut nicht. Peugeot antwortet eh nicht, oder zumindest nur mit vorgefährtigen mails.
    Da kommt schon ein wenig frust hoch bei dem preis was mich der bock gekostet hat
    Geändert von Joogie (20.02.2009 um 00:22 Uhr)
    Sat 400 rs, hohe scheibe, windabweiser, hand und fuss, sozius erhöhung, topcase lackiert, tomtom

    lg Joogie

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    @gdp

    Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Spielzeug. Mit einer Versys hast du ja vom Fahrzeug Typ eine 180° Wendung gemacht. 650 Enduro Kubik. Das ist schon ein richtiger Dampfhammer.

    @Joggie

    Also wenn bei 17 Zoll Rädern und 150mm Federweg der Fahrkomfort schlechter als bei der Sat wäre....mamamia....da würde sich die Welt verkehrt drehen
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  7. #7
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Gregor,
    natürlich sind die Sat-Fahrer keine Weicheier.
    Aber sie haben keine Heizgriffe
    Paß' nur auf bei dem Wetter in der Eifel!
    Grüße aus Euskirchen
    Ludger
    Silver Wing 600 ABS, Bj. 2003

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com