Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Elystar Auspuff

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    26

    Standard Elystar Auspuff

    Hallo Elystar Fahrer,
    ich fahre eine 50er, Baujahr 2008 seit dem letzten Sommer und mein Auspuff sieht schon fast so aus als würde er gleich auseinander fallen. Der Roller ist jetzt knapp über 3000 Km gelaufen und wird von mir auch bei schlechtem Wetter verwendet (nur bei Eis und Schnee nicht). Kennt jemand ein Mittel um der Korrosion Einhalt zu gebieten?

    Ansonsten kann ich hier an dieser Stelle den tollen Wetterschutz und die Zuverlässigkeit loben. Ich hatte bisher nur ein negativ Erlebnis mit der Benzinpumpe. Die war schon nach 1200 Km hinüber, wurde aber natürlich auf Garantie getauscht.

    Gruß aus Hamburg

    Jo

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Hallo

    Die Temperaturen am Auspuffkrümmer halten die wenigsten Schutz Lacke aus. Was du machen kannst ist sie mit einem Herdplatten reiniger einlassen. Dazu gibt es hier im Forum schon einige Threads.

    Schau mal hier:

    http://www.peugeot-bike-board.at/sho...=elektro+putzi

    http://www.peugeot-bike-board.at/sho...=elektro+putzi
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Dresden-Striesen
    Beiträge
    103

    Standard auspuff

    hallo,

    ich selbst habe einen TKR (wie im profil zu sehen ist :-) )
    bei diesem muss ich auch fast jeden monat den auspuff neu lackieren, komischerweise hält der lack am eigentlichen krümmer immer gut weswegen ich immer nur den hinteren teil des auspuffes neu lackieren muss.

    das liegt sicherlich daran dass der glüh-katalysator im hinteren teil sicherlich noch viel heißer wird als der krümmer welcher direkt die verbrennungsabgase abbekommt.....

    leider habe ich aber auch noch keine befriedigende lösung gefunden, ich spiele aber mit dem gedanken das ding verzinken zu lassen denn das ständige lackieren nervt einfach, ganz zu schweigen davon dass es einfach nur schei.... aussieht....


    mfg
    viele Grüße Frank

  4. #4
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    40

    Standard Schluß mit Rost am Auspuff

    Moin, moin aus Hamburg,
    auch ich habe das Problem mit meiner Elystar Bj.08.Kaum gefahren und schon ne menge Rost am Topf.Die Lösung ist wie Folgt.
    1. Auspuff schön von dem Flugrost befreien( feies Schmiergelpapier)
    2. Aus dem Baumarkt Hochtemperatur Spray Hitzebeständig bis 650 ° für Innen und Aussen in Matt Schwarz aufsprühen und fertig.
    Ich muss sagen, dass ist echt gut und hält.
    Vielleich hilft es den einen oder anderen weiter.

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Dresden-Striesen
    Beiträge
    103

    Standard auspuff

    ...wenn das alles so einfach wäre.....

    ich habe meinen auspuff in 2,5 jahren bestimmt schon 10-15 mal neu lackiert, das problem ist nicht der krümmer, denn da hält die farbe, problemeatisch ist es eher kurz vor dem endstück dort wo der kat sitzt, denn dieser fängt im betrieb an zu glühen(glühkat) und diese temperaturen übersteigen wahrscheinlich die am krümmer herrschenden :-(

    immer die selbe prozedur, sandstrahlen, säubern, entfetten und mit 2-3 dünnen schichten hoch-tem-lack lackieren, habe sogar welchen der bis 800°C abhalten soll, aber ob das stimmt....?

    andere lacke bis 650°C halten auch nicht, immer ist der kat-bereich weggebrannt :-(


    habe mir heute mal dieses elektro-puzzi geholt, mal sehen obs hilft(ich glaub eher nicht :-( )

    mfg
    Geändert von TKR50 (25.02.2009 um 16:52 Uhr)
    viele Grüße Frank

  6. #6
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    26

    Standard Auspuff und Öl

    .. das sind ja gute Tipps. Elektro Puzzi habe ich schon besorgt. Das werde ich 'mal ausprobieren. Gibt es nicht vielleicht auch Ersatz in Edelstahl Ausführung?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com