Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Elystar Auspuff

  1. #11
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Raltelis Beitrag anzeigen
    Halte uns mal auf dem Laufenden mit der Schuldfrage.

    Normalerweise hat derjenige Vorfahrt der rückwärts einparkt. Aber jeder Fall ist anders.
    Aha!?? Und das gilt auch, wenn die Fahrerin auf der gegenüberliegenden Seite rückwärts einparkt? Also, nicht auf der von ihr in Fahrtrichtung rechts gelegenen Seite, sondern nach links über die Fahrbahn des Gegenverkehrs hinweg??

    Das kann ich wirklich nicht glauben! Ich denke, die von dir angesprochen Regel gilt, wenn ich hinter der einem PkW in die gleich Richtung fahre, dann bin ich selbstverständlich wartepflchtig, wenn jemand rückwärts einparken will.
    Aber beim Gegenverkehr macht das, so glaube ich, doch wohl keinen Unterschied, wenn ich jemandem in die Spur fahre, ob ich vorwärts oder rückwärts unterwegs bin, oder?

    Naja, die Zeit wird es zeigen... Nächste Woche sollte sich die Versicherung der Gegenseite ja festlegen können, und ich hoffe darauf, dass ich nicht erste einen Anwalt konsultieren muss. Obwohl der für mich dann ja vielleich auch Klarheit bringt, ob mein Anspruchsdenken hier der Realität Stand hält.

    Beste Grüße

    Detlev

  2. #12
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zitat Zitat von detewelle Beitrag anzeigen
    Aha!?? Und das gilt auch, wenn die Fahrerin auf der gegenüberliegenden Seite rückwärts einparkt? Also, nicht auf der von ihr in Fahrtrichtung rechts gelegenen Seite, sondern nach links über die Fahrbahn des Gegenverkehrs hinweg??Beste Grüße

    Detlev
    Das ist natürlich etwas anderes. Dann hab ich das zu anfang falsch verstanden.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com