Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Kampf dem Rost Elystar 50 Auspuff

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    38

    Standard Kampf den Rost

    Hallo Heiko,

    hab mal ein wenig gestöbert und folgenes gefunden!

    Das zu schützende Metall wird mit der Opferanode leitend verbunden. Es entsteht ein Primärelement, bei dem das zu schützende Metall als Kathode und das unedlere Metall als Anode fungiert. Dabei fließt ein Strom in Richtung des zu schützenden Metalls. Statt diesem gibt jetzt das unedlere Opferanoden-Metall seine Elektronen an den Sauerstoff ab, wird oxidiert und geht in Lösung. Das Wasser ist in diesem Lokalelement der Elektrolyt, der den Transport der geladenen Teilchen ermöglicht und so den Stromkreis schließt. Die Opferanode wird mit der Zeit verbraucht und muss erneuert werden, damit der Korrosionsschutz erhalten bleibt.
    Vielleicht hilft es ja weiter....

    Gruß....seaman....

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Michendorf
    Beiträge
    264

    Standard

    Wenn das mit dem Zinkklumpen am Auspuff funktionieren würde, wäre sicherlich schon vor 50 Jahren einer auf diese Idee gekommen und es gäbe jetzt bei jedem Scootertunershop Zinkklumpen in allen Farben und Formen, für Sportler und Crosser, für Heizer und Schleicher und vor allen Dingen für einen Haufen Geld...

    ...eines haben wir noch vergessen...

    Chrom - bei meinem 30 Jahre alten Simson Habicht hat überall der Rost geblüht nur nicht an dem verchromten Auspuff... Weiß einer was sowas kostet - einen Auspuff verchromen lassen?
    Warum darf mein Opa mit seinem PKW-Führerschein 125er fahren und ich nicht!!!

    Elyseo50 Bj1999 Ez2005 SusisCDI

  3. #3
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    33

    Standard

    Tja, Galvanik ist ne schöne Sache.Ich habe für meinen Yasuni R 30€ fürs verchromen gezahlt-das hilft echt langfristig gegen den Rost!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com