Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Kampf dem Rost Elystar 50 Auspuff

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    14.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    52

    Standard

    zum Thema Zinkspray,

    ich hab am We meinen Auspuff mit elektrischer Drahtbürste entrostet abgewaschen (Verdünnung) trocknen lassen und dann drei Schichten Zinkspray drauf (jede extra trochnen lassen), Zinkspray bis 300°C zugelassen...

    .....Sieht super aus......

    Hab Ihn dann einen Tag später ca 30 km belastet und so ca 5cm vom Verbindungspunkt an, war alles weg!! der alte Zauber der braunen "Farbe"....

    Nunja sieht man nicht gleich aber Wirkung ist dann ja auch weg....
    Der Rest ist noch gut in Schuß, mal sehen wie es in einer Woche aussieht...

    Soviel zum Thema: ZINKSPRAY
    FEEL GOOD

    Basti

    Fernsehen ist fabelhaft. Man bekommt nicht nur Kopfschmerzen davon, sondern erfährt auch gleich in der Werbung, welche Tabletten dagegen helfen.


    Elystar 50 TSDI / 2003 / blau

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Meine Meinung ist, der orig Pott vom Ely rostet quasi schon im Katalog.

    Traurig, dass der Premium 50er von Peugeot so einen mieseralbem Pott hat. Was haben die sich dabei eigentlich gedacht?

    Na wie dem auch sei, ich kann nach wie vor den Tecnigas empfehlen. Danach ist Ruhe mit der Rostpest.

  3. #3
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo Bernd,
    der Rost am Topf geht ja noch. Sieht unter dem Auto meist noch schlimmer aus. ABER hast du mal einen guten Tip zu den ganzen Schräubchen ? Besonders die bei der Wartung oft abgeschraubt werden vergammeln langsam. Auch die beiden Schrauben die den "Handtaschenhalter" halten sind sehr anfällig. Würde die gerne gegen Aluschrauben oder ähnlichen austauschen. Gibt es da irgendwo so was im Zubehör ?

    Gruß
    Jörg

  4. #4
    Löwenbändiger Gast

    Standard

    Aluschrauben? Nein die sind zu weich!
    Geh in deinen Baumarkt und kauf passende Edelstahlschrauben!
    Als Muster kannst du ja die alten Schrauben da vorzeigen.

    Gruß aus DO

  5. #5
    Herr Ert Gast

    Standard

    Den Auspuff habe ich sofort in Weiser Vorraussicht gegen ein Edelstahlmodell getauscht. Aber der Ständer rostet bereits nach einem Jahr fröhlich vor sich hin. Neu lackieren bringt wohl nicht viel, da der Lack bei der Nutzung sowieso wieder abgekatzt wird...

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    @ Herr Ert:

    Ich habe meinen Hauptständer (wenn auch am Speedfight) abgeschliffen und mit schwarzem korrosionsschutzlack versehen.
    Seit dem an rostet er nichtmehr, außer eben an den stellen wo er aufgestellt wird Da kann man nichts machen.
    Aber im großen und ganzen ist es schöner, wenn ein gepflegtes fahrzeug nicht auf einem braunen rostklumpen steht

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com