Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Von innen beschlagene Instrumente

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    6

    Frage Von innen beschlagene Instrumente

    Ja, da hat sie nun den ganzen Winter in der Garage verbracht (ich bin eventuell ein Weichei oder noch nicht ganz wettertauglich ausgerüstet) und als sie wieder raus zum Spielen darf da zeigt sich seltsames. Die Instrumente sind beschlagen - von innen! Wer hat da Wasser reingetan? Warum? Ist das normal?
    Also ich war's nicht! Einen Hochdruckreiniger hat mein Schatz nur als Garagennachbarn. Auf sie losgelassen hab ich ihn nie! Schwöre! Ich hoffe, das wirkt sich nicht negativ auf die in den Instrumenten verbaute Elektronik aus! Werde den wirklich sehr freundlichen ... mal fragen. Ist ja noch Garantie drauf.
    Abgesehen davon, ist die Satelis weiblich?

    Gruß Frank
    So seh ich nach jeder Fahrt mit meiner Satelis 500 aus.
    (nicht so grün, aber so glücklich)

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zitat Zitat von Astropoly Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, ist die Satelis weiblich?

    Gruß Frank
    Das Thema hatten wir schon Damals kamen wir zu dem Ergebnis, dass sie ja einen Ständer hat und somit ist sie Männlich!

    Das Kondenswasser kann durch Temperaturschwankungen wärend der Standzeit auftreten. Es sollte allerdings nach einigen Tagen verschwinden. Wenn nicht, ist etwas undicht.
    Geändert von Raltelis (06.03.2009 um 07:48 Uhr)
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  3. #3
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    96050 Bamberg
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo Astropoly,
    Erstmal Glückwunsch zum 500er,
    Will mir das heuer auch antun,
    Hast Du den Exekutive (mit ABS?).
    Deinem Bericht zufolge bist Du ja mehr als zufrieden, und vielleicht kannst Du mir ja mehr über Deine Erfahrungen mitteilen, wie Verbrauch,Anzug etc.
    Das Beschlagen,kommt wie Raltelis schon erwähnt hat, vom Temperaturunterschied (kalte Garage-wärmere Außentemperatur) und sollte auch wieder weggehen.

    Viele Grüße aus Franken

    Walter

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Walter,

    das mit den Erfahrungen ist so eine Sache! Ich bin seit Herbst erst 1500km gefahren (Weichei? - vermutlich!) und vorher sehr lange eher sehr wenig mit motorisierten Zweirädern unterwegs gewesen. Aus meiner Sicht ist der Anzug Klasse und der Verbrauch hat sich (laut Händler) noch nicht dort eingepegelt, wo er bei Dauerbetrieb sein wird. Daher hab ich die bereits ermittelten Werte gleich gelöscht (vergessen). Auf Straßen, die nicht aalglatt sind, läßt der Fahrkomfort mit Zunahme der Unebenheiten deutlich nach, aber ist immer noch gut! Die erste Reparatur war das Auswechseln des großen Plasteteils vorne (mit dem Löwen drauf) weil an der Stelle wo rechts die Scheibe befestigt ist der "Bippus" mit dem Gewinde ausgerissen war (v.A.a). Der Kühlwasserbehälter ist auch undicht und wird demnächst gewechselt! Aber sonst ist alles ok!

    Grüße aus Thüringen

    Frank
    Geändert von Astropoly (11.03.2009 um 08:46 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    So seh ich nach jeder Fahrt mit meiner Satelis 500 aus.
    (nicht so grün, aber so glücklich)

  5. #5
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Rollerfreunde,
    ich dachte hier in diesem Threat geht es um beschlagene Instrumente...

    Grüße aus der Eifel
    Ludger
    Silver Wing 600 ABS, Bj. 2003

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Ludger Beitrag anzeigen
    ich dachte hier in diesem Threat geht es um beschlagene Instrumente...
    ... und genau die habe ich jetzt bei meinem 250er ebenfalls, aber das wird wohl nach 'ner längeren "Wärmephase" wieder verschwinden - kenne das eigtl. von fast allen Motorrädern die ich hatte.

  7. #7
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Rollerfreunde,
    ich hatte dieses Problem weder beim 125er noch beim 250er.
    Allerdings stellte ich vor ein paar Wochen, als ich mein Fahrrad, das ebenfalls in der Garage stand, mal vor die Garage stellen mußte, fest, daß es in wenigen Sekunden total mit Feuchtigkeit beschlagen war. Vermutete damals, daß in der Garage ein anderes Klima herrschte, als davor. Innen: kälter und eher trocken; außen: wärmer und höhere Luftfeuchtigkeit.
    Vielleicht hat die Scheibe des Cockpits eine Dichtung, die ihren Namen nicht mehr verdient.
    Gruß aus der Eifel
    Ludger
    Silver Wing 600 ABS, Bj. 2003

  8. #8
    werner56 Gast

    Standard

    Hallo, ,meine 2 der 3 Instrumentenscheiben waren auch beschlagen,jetzt aber sind sie von innen verschmutzt. Wollte sie reinigen. Ich muss Instumentenpult wohl ausbauen,bekomme ich die Gläser wohl ohne Probleme ab ? und mit was dichte ich sie dann ab? Hatte das einer von euch schon gemacht . Für eine oder mehrere Antworten wäre ich euch dankbar.
    Gruß Werner

  9. #9
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    So, ...ein paar Tage später sind die Instrumente sind nicht mehr beschlagen ...und sauber.

    Edit, kleiner Nachtrag: Der Roller stand nun wieder über Nacht in MEINER Garage und schon sind die Instrumente wieder beschlagen. *hmmmm...*
    Geändert von Frogger (31.03.2009 um 22:18 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com