Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: getriebeöl

  1. #11
    Registriert seit
    13.12.2008
    Ort
    Odenthal NRW Deutschland
    Beiträge
    4

    Standard

    Das ist ja recht heftig, dass es nur so geht. Danke für den Tipp.. werde mich dranmachen.

  2. #12
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Michendorf
    Beiträge
    264

    Standard

    Zitat Zitat von TKR50 Beitrag anzeigen
    @HAL9000i


    wenn du das öl wirklich ablassen willst dann nimm dir eine zweite person, zieh die hinterradbremse und stell das mopped fast aufrecht auf das hinterrad, so musst du das getriebe nicht öffnen......

    mfg
    ... aber vorher dem Sprit und dem Zweitaktöl bescheid sagen, daß die in ihren Tanks bleiben.
    Warum darf mein Opa mit seinem PKW-Führerschein 125er fahren und ich nicht!!!

    Elyseo50 Bj1999 Ez2005 SusisCDI

  3. #13
    Registriert seit
    13.12.2008
    Ort
    Odenthal NRW Deutschland
    Beiträge
    4

    Daumen hoch Danke

    Der Tipp mit dem Hochkant stellen war okay. Hat Prima geklappt. Übrigens sieht es der Wartungsinterwall bei 10tkm vor das es gewechselt wird, ebenfalls wie die anderen Punkte die ich alle sauber erledigt hab. und nun sind nach 12tkm keine Hindernisse mehr im Weg. Gerneralüberholt kann man fast sagen ist er wie neu aus dem Laden. Würde nur noch Verkleidungsteile Link und Rechts benötigen wegen rissen. Aber ich denke ich werde es mit Fasern reparieren müssen.

  4. #14
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Dresden-Striesen
    Beiträge
    103

    Cool

    @HAL9000i

    eingerissene verkleidungsteile repariere ich meistens mit einem lötkölben, ist sowas wie plasteschweißen, kannst auch zusätzliches plastik auf den riss legen(sollte nur der selbe kunststoff sein(abs; pe; pvc....) und dann schön mit dem lötkolben verschmelzen, klappt bei mir wunderbar........

    @olli,

    beim hochkant-stellen des tkr geht keinerlei flüssigkeit verloren, da alle verschlüsse dicht sind, es passiert also nix...
    ...ausserdem erspart man sich den wechsel der sündhaft teuren getriebedeckel-dichtung(6,50 euro)



    ps: aufgrund des preises der dichtung denke ich dass diese vom französischen präsidenten persönlich mit einer nagelschere hergestellt werden, sonst wären die nicht so teuer(denn es ist nur papier)

    mfg
    viele Grüße Frank

  5. #15
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von TKR50 Beitrag anzeigen
    @HAL9000i

    @olli,

    beim hochkant-stellen des tkr geht keinerlei flüssigkeit verloren, da alle verschlüsse dicht sind, es passiert also nix...
    ...ausserdem erspart man sich den wechsel der sündhaft teuren getriebedeckel-dichtung(6,50 euro)



    ps: aufgrund des preises der dichtung denke ich dass diese vom französischen präsidenten persönlich mit einer nagelschere hergestellt werden, sonst wären die nicht so teuer(denn es ist nur papier)

    mfg
    vielleicht noch ein Link woher mit der Dichtung? ich bräucht nämlich grad eine

  6. #16
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Dresden-Striesen
    Beiträge
    103

    Standard

    die dichtung gibts beim händler oder im netz......google ist dein freund^^
    viele Grüße Frank

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com