Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Sitzheizung

  1. #11
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Bad Honnef
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo,

    dann gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu ab.

    Grundsätzlich ist das Prinzip nicht schlecht. Ich selber nutze es aber nicht, spiele jedoch mit dem Gedanken dies einzubauen.

    Die Batterie interessiert das übrigens überhaupt nicht welche Verbraucher angeschlossen sind, die heißt nämlich nicht umsonnst "Starterbatterie" und ist ausschließlich zum Starten des Motors vorhanden. Wenn der Motor läuft ist der Generator für die Versorgung des Bordnetzes und laden der Batterie zuständig. Hier müsste man sich dann die Frage stellen ob dieser genügend Leistung bringt. Die Elystar hat beispeilsweise von Hause aus bereits ein Problem damit.
    Im Fahrbetrieb sollte die Lima wohl (meine Vermutung) der Fall sein, im Leerlauf - z.B. an der Ampel - sieht das sicher anders aus. Versuch macht kluch :-)

    Also es spricht sicher nichts gegen den Einbau, wenn man die Absicherung vornimmt. Beim Kurzschluss fliegt dann einfach nur die Sicherung raus.

    Gruß Thomas
    Bad Honnef, Elystar 125, Bj.2004, blau, LED Blinker, LED Standlicht, Verbrauch ca. 3,6 Liter (Gebirge). Reifen Hutchinson Funzy, 10tkm

  2. #12
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Michendorf
    Beiträge
    264

    Standard

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Den Überzug wieder so hin zu bekommen kann schon zu einem Abenteuer ausarten. Zumal man bei den Ebay Aufnahmen ja auch nicht die fertige Sitzfläche sieht
    Hier, das hatte ich bei meiner Elysuche in den letzen Monaten noch gefunden, damit man mal sieht wie ein selbstbezogener Sitz aussieht:

    http://cgi.ebay.de/PEUGEOT-ELYSEO-50...3%3A1|294%3A50
    Warum darf mein Opa mit seinem PKW-Führerschein 125er fahren und ich nicht!!!

    Elyseo50 Bj1999 Ez2005 SusisCDI

  3. #13
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo Olli,
    ich gehöre auch zu der Fraktion der Ganzjahresfahrer. Bin in diesem Winter auch schon bei -10 Grad gefahren und habe in meiner Hose nicht gefroren!!
    Ich habe mir vor einigen Jahren bei HG eine dicke Überziehlatzhose gekauft. Die ist regendicht und schön warm. Habe darunter immer meine normale Jeans an und selbst bei den tiefen Temperaturen brauche ich noch nichtmals eine lange Unterhose anziehen .
    Glaube das diese Variante wesentlich besser ist und auch nicht zusätzlich Deine Batterie belastet.

    Gruß ka2309
    Satelis 250 Premium , schwarz mit Heidenau K66 Reifen

  4. #14
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Leute, das ist ja alles schön und gut.
    Auch ich zieh natürlich ne dicke Hose drüber.
    Aber der Bequemlichkeit halber, oder wenn es eben nicht so beisend kalt ist dass einem die Oberschenkel abfrieren, wär so ne Popo Heizung doch nicht schlecht.

    Ich wollt doch nur wissen, ob damit jemand schon Erfahrung hat oder nicht.
    Ich wollte doch keine Modetips in Form von Angoraunterhosen und sonstiges bekommen.
    Dies kennt man als Ganzjahreszweiradfahrer doch sowieso und hat auch nichts mit einer Sitzheizung zu tun.

    So wie ich aus den bisherigen Beiträgen rausgelesen habe, hat also noch keiner so ein Ding montiert. Damit ist der Fall der Heizung für mich erledigt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com