Zitat Zitat von PöPnö Beitrag anzeigen
Hallo Leute !

Habe mich gestern vorgestellt. Mit dem Schwerpunkt Schwerpunkt gings dann wohl manch einem zu tief in die Sprachglossigkeit, nix für Unkgut.

Jetzt möcht ich doch noch mal fragen nach der Haltbarkeit des 125er Motors von Pöjoot, da ich hier im Forum nur sehr verteilte Aussagen darüber gefunden habe, nur keine passenden Threads direkt zum Thema.

Der Motor dreht ja sehr hoch (bei spritzigster Fahrweise). Der Klang ist etwas kränklich schepprig wie ich finde, der Auspuff meines getesteten Rollers klingt nach einer Fahrt im Stand zudem noch klöterig...!?! (ca. 6500 km). Ansonsten fährt die Schleuder bis dato unauffällig souverän.

Aber, wie gesagt, was ich hier so alles gelesen habe... da liebäugelt man doch eher mit dem Yammerer X-Max oder einem Pantheon von Honda u.a. - von wegen der Zuverlässigkeit und Langlebigkeit des Antriebs sowie Motörchens...!

Was meint ihr zu dieser betretenen nur offenbar nicht ausdiskutierten Thematik? Wie lange mag der Eintopf halten (km?), Reparaturfreudigkeit und Zugänglichkeit? Riemen, Rollen, Knollen ...etc.pp. - kosten wieviel? Kann mans selbst hinbekommen?

Beste Grüße
PöPnö
Mann, ich dachte immer, ich wäre der Wortspielfanatiker. Aber so pathologisch isses dann doch nicht.