Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Peugeot Looxor TSDI 50er mit Problemen

  1. #11
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich weiss nicht, wann die Schläuche gewechselt wurden, der Vorbesitzer hat es nicht gemacht oder veranlasst, vor 1 Jahr wurde lediglich das Steuergerät ersetzt. Werden die Schläuche vom Kompressor mit der Zeit spröde??
    Ich habe lediglich einen der beiden Luftfilter entfernt, da der 2. Luftfilter meines Erachtens den Ansaugstutzen verdeckte. Aber ich werde mir eh einen neuen Luftfilter kaufen. Morgen werde ich den Motortemperatur-Sensor ausbauen und den Widerstand messen (werde ihn erst in kaltes, dann in warmes Wasser tauchen, da müsste sich der Widerstand ja verändern) wenn nicht scheint der Sensor tatsächlich kaputt zu sein.
    Vielen Dank für Deine Tipps

  2. #12
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Rheinland Pfalz, bei Diez/Limburg
    Beiträge
    113

    Standard

    Die Schläuche können Spröde werden ja und sie können Risse bekommen wenn im Kompressor Schlauch ein loch so gross wie eine kleine Nadel ist kann nicht mehr der Volle Druck aufgebaut werden und das führt zu Problemen mit dem Einspritzen. Der Benzin Schlauch wenn dieser so ein Loch hat Springt der Roller im Normalfall nicht mehr an bzw. der Roller geht aus da die Benzin Pumpe einige bar druck aufbaut und liefert. Wurde der Roller mit Halbsynthetik Öl gefahren oder Vollsynthetik ? Bei Vollsynthetik die frage aber auch bei Halb wann wurde der Zylinderkopf das letzte mal gereinigt (der Düsenkopf) Bitte nicht die Düse ausbauen immer im Zylinderkopf lassen!!!! Sonst wirds teuer bzw. kann es werden. Aus welchem Grund wurde das Steuergerät getauscht?? Das wollte mein Händler auch aber der grund des angeblichen Defekts war eine kleine Sache die grosse wirkung hatte (Scheiss Sicherungen^^). Komischerweise war es dem Händler Peinlich und seit dem Warte ich meine 2 Jet Force TSDI Ohne Händler und bin Happy!! Wenn der TSDI richtig gewartet wird ist das echt was feines allein wegen dem Sprit die Vergaser Kollegen die seh ich öfters an der Tanke =)

    Tipp Schläuche tauschen und bitte einer nach dem anderem die schläuche sind nicht so teuer! Die schellen müssen drauf und darauf achten das alles richtig fest ist damit kein druck entweichen kann. Schau mal die Sicherungen an ob da alles ok was angeschmort wenn ja am besten auch raus und gegen andere Tauschen (Am besten so dreh sicherungen wo die sicherung nur rein gelegt werden die sind net so anfällig wie die steck sicherungen aus dem auto)
    Geändert von funito (23.05.2009 um 20:20 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    29

    Standard Tdsi

    Danke Dir für deine Tipps, werde die einzelnen Schritte abarbeiten,
    mensch, ich habe schon an so vielen Mopeds/Motorrädern geschraubt,
    aber dieser Peugeot Roller treibt mich noch in den Wahnsinn.
    Habe bereits 3 Vertragswerkstätten kontaktiert, die sind nicht besonders motiviert
    diesen Roller zu reparieren oder den Fehler heraus zu finden.
    Ein Werkstatt-Leiter meinte, dass Peugeot diesen Roller unausgereift
    auf den Markt gebracht hat, dass die elektronische Einspritzanlage nicht
    wirklich den Anforderungen eines Motorrollers gerecht würde.
    Wenn ich mir dann auf http://www.peugeot-roller.de/ die neuen
    Modell anschaue und die technischen Details studiere, stelle
    ich fest, dass Peugeot wieder auf die bewährte Vergaser-Technik umgeschwenkt ist.
    Warum wohl ????
    Habe Peugeot Deutschland eine nette Mail geschrieben und
    auf die Probleme mit der Looxor TSDI hingewiesen und um eine
    Stellungnahme gebeten. Die haben auch geantwortet, allerdings
    für mich unbefriedigend. Aber eigentlich war das klar.
    Welches Unternehmen gibt schon gerne eigene Fehler oder
    Unzulänglichkeiten zu.
    Schicke Euch die Mails gerne per PN zu.

  4. #14
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Rheinland Pfalz, bei Diez/Limburg
    Beiträge
    113

    Standard

    Komische Aussage da das Modell einige Jahre verkauft wurde!! Und nur wegen der Umstellung der Modellpalette eingestellt wurde. Ausserdem gibt es ja auch den Elystar der über sehr hohe km Leistungen ging 20-30 000km sind da keine seltenheit und das soll unausgereift sein??? TSDI gibts schon einige Jahre klar gibts immer Probleme wenn etwas geändert wird wie auch bei jet Force aber soweit ich gehört habe kommt wieder ein Einspritzer eine überarbeitete Version für liegende Motoren.
    Ein Looxor ist aber auch ein schöner Roller der gut laufen kann und begehrt sind da sie diesen vorteil der einspritzung haben...
    gibts was neues vom Roller?
    Warum sie umgeschwenkt haben bis glaube 2007 gab es noch den stehenden TSDI mit dem Elystar komisch der hat sich sehr lang gehalten. Peugeot hat aber auf liegende Motoren umgestellt und im Zuge dessen wurden nun die TSDI wieder vom markt genommen da sie ein paar konstruktions fehler haben hatten... die aber ja angeblich überarbeitet wieder kommt.. ich fahre sehr gern mein tsdi anzug und der spritverbrauch genial...
    hoffe das dein Looxor bald auch zu den fahrenden kommt
    das packmer scho=)

  5. #15
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.206

    Standard

    Ich kann zu der TSDI Technik auch nichts negatives sagen. Es ist einfach etwas neues. Und wenn etwas neu ist, wird erstmal anständig darüber geschimpft, bis man sich damit auskennt. Aber wenn der Knopf im Kopf mal offen ist, wird diese Technik logisch.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #16
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    Ich hab von meinem händler gehört, dass die einspritzer zu viele probleme hatten und deswegen sofort vom markt gezogen wurden
    >Tuning:
    -LED-Rücklicht, Opticparts
    -LED-Blinker "Rocket" vorn, Str8

    Wir sehen uns auf der straße...


  7. #17
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    29

    Standard Sie LÄuft Wieder

    Juchuuhh, der Roller läuft wieder, springt hervorragend
    an und geht nicht mehr im Stand aus.
    Des Rätsels Lösung: Die Membranen
    Membranen waren schlicht und ergreifend verschlissen.

    Allen, die mir die nützlichen und hilfreichen Tipps
    gegeben haben, herzlichen Dank.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com