Hallo Leute,
Ich bin neu hier und Technisch ein absoluter Amateuer. Ich habe zu meinem 15. Geburtstag vor 2 Monaten von meinem vater seinen 2 Jahre alten Peugeot Ludix Blaster geschenkt bekommen. Der Roller ist gedrosselt aber statt 25 km/h fährt er so um die 30 km/h, das finde ich komisch aber das stört mich natürlich nicht^^ Ich habe ein Riesen Problem: Ich habe jetzt grade Frisch meine Prüfbescheinigung bekommen und habe den Roller gestern versichern lassen. Da der Roller ca. 1 Jahr bei meinem Vater im keller stand war ich nicht grade sehr überrascht das er nicht ansprang. Naja lange Rede kurzer sinn, ich habe den Roller dann mit einem Freund zum laufen gebracht und was denkt hier habe ich dann gemacht? GENAU! ich bin dann erstmal 5 Kilometer bei uns im Dorf rumgefahren^^ Tja und jetzt kommt das problem: Bei uns ist ziemlich steil über all. Wärend ich grade bergab gefahren binn hat der Roller plötzlich leicht abgebremst und der Motor ist schlagartig ausgegenagen! Zuerst dachte ich, ich hätte etwas falsch gemacht weil ich ja noch ein fahranfänger binn. Ich dachte vielleicht hätte ich ihn abgewürgt aber als ich dann schnell rechts ran fuhr musste ich feststellen das das etwas anderes war. Der Roller springt nicht mehr an. Also genauer gesagt der Kickstarter lässt sich nicht mehr runter treten und wenn ich den e-starter drücke dann gibt es ein komisch "klick" geräusch und wenn ich den e-starter los lasse macht es nochmal ein leises "klick". Tja und jetzt habe ich mich ne dreivirtelstunde halb tot gegooglet und bin immer wieder auf "Kolbenfresser" gestoßen.... Bitte Bitte alles nur das nicht! Der Roller hat fast 4000 km drauf. Die nächste Werkstatt ist ca. 15 km entfernt und ich habe immoment keine Möglichkeit ihn zu trasportieren. Bitte helft mir. Es kann doch nicht sein das ich den Roller am ersten tag geschrottet habe oder? Bin dankbar für alle antworten!

PS: Batterie ist geladen
Tank ist voll
Öl ist voll

MFG Tobi