Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: 125er bald für alle ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Hamburg-Horn
    Beiträge
    170

    Standard

    Ich denke, die Herren sollten gleich weiterdenken und die 125er Grenze aufweichen - wenn ich daran denke, dass mein Motörchen meistens zwischen 7000 und 10000 Touren dreht und dabei mehr Sprit verbrennt als die größeren Motoren hier im Forum.
    Gruß aus HH-Horn
    Bix (Manfred)

    Satelis 125 Avenue - EZ 10/08

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Aber es scheint ja schonmal in die richtige Richtung zu gehen. Ich würd mich jedenfalls freuen, wenn man mit dem PKW Führerschein auch mit Zusatzstunden und kleinem Test, etc. dann den 125er hat und ganz offiziell 125er fahren darf.
    Ob es allerdings noch vor den Wahlen zu einer Entscheidung kommt, glaube ich ehrlich gesagt nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    111

    Standard

    Selbst, wenn noch vor den Wahlen ein Konsens gefunden werden würde, müsste der genaue Wortlaut noch formuliert und das Gesetz final beschieden werden. Dann würden sich ganz sicher wieder irgendwelche Randgruppen zu Wort melden (immer so bei verkehrspolitischen Themen!), die ganze Geschichte würde neu aufgerollt und neu diskutiert... Realistisch schätze ich die Durchsetzung auf frühestens Ende 2010. Also noch lange hin.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard keine Lobby

    Die meisten Gesetze werden doch nach intensiver Lobbyarbeit verabschiedet. Banken, Autofirmen, Versicherungen usw. sind hierbei maßgeblich dran beteiligt. Wer baut denn in Deutschland 125er, sprich, wer käme für die Lobbyarbeit in Frage. Vom ADAC, großes Schweigen, die Rollerzeitschriften, zu geringe Auflagen, wir als Wähler, wer wählt denn eine Partei nur weil sie den 125er vielleicht irgendwann mal einführen will. 85% aller Gesetze werden in Brüssel vorgegeben u. dann in Nationales Recht umgesetzt. Vielleicht sollten wir Berlusconi eine Unterschriftenliste zukommen lassen. Denn hier gibt es eine starke 125er Industrie und damit Lobby
    Gruß
    Bennedikt

  5. #5
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    111

    Standard Lobby

    Die Lobby ist auf jeden Fall ein essentieller Punkt bei solcherlei Anliegen. Was eventuell die Sache anschieben könnte (zumindest in der Form, dass mehr Leute auf diese Thematik aufmerksam werden), wäre eine Petition vor dem entsprechenden Ausschuss des Deutschen Bundestages.

    Zumindest die Entdrosselung der Motoren <50cm³ für alle, die beispielsweise länger als 5 Jahre den Auto-Führerschein besitzen und eine erfolgreich absolvierte Prüfung auf Zweirädern vorweisen können, sollte verhältnismäßig unkompliziert durchsetzbar sein.
    Geändert von TMHB (07.07.2009 um 10:33 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von TMHB Beitrag anzeigen

    Zumindest die Entdrosselung der Motoren <50cm³ für alle, die beispielsweise länger als 5 Jahre den Auto-Führerschein besitzen und eine erfolgreich absolvierte Prüfung auf Zweirädern vorweisen können, sollte verhältnismäßig unkompliziert durchsetzbar sein.
    Wäre eine gute Sache,
    da ich mir in ansehbarer Zeit eine 50er holen werde kann der Händler mir ja schon mal einen Werkstatttermin in 2014 geben.

    LOL
    LG
    Michael alias Zabbageck

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Michendorf
    Beiträge
    264

    Standard ...alle Jahre wieder

    da es ja nun schon fast ein Jahr her ist, daß dieser Threat eröffnet wurde, hier mal wieder was Neues:
    http://www.ivm-ev.de/aktuelles.html?...&category_id=2
    Warum darf mein Opa mit seinem PKW-Führerschein 125er fahren und ich nicht!!!

    Elyseo50 Bj1999 Ez2005 SusisCDI

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com