Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: 125er bald für alle ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    das beim A1 die 80Km/h entfallen, ist seit fünf Jahren bekannt und muß bis ende 2011 durchgeführt werden und wird keinen Tag früher passieren. Alles andere ist soweit mir bekannt noch nicht spruchreif. Und wenn doch, dann dauert das auch mindestens acht Jahre und läßt Spielraum für eigene Regelungen.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  2. #2
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    291

    Standard

    Wir (ich?) werden doch nicht auch ma so lahmarschig mit dem Umsetzen von Neuem wenn wa älter werden oder?
    Peugeot Ludix Blaster 50cm³

    Webdevelopment Schreiber

  3. #3
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    wenn du in die politik gehen wirst, ja, 102%

    Ich will nen 125 ccm x]

    Hm, meinen blaster würde ich aber behalten...das wär aber viel besser, wenn die die 50 ccm freilaufen lassen hätten. da würde niemand so leicht bzw. ein großer teil bei 50 ccm bleiben, da diese ja auch für die stadt genug fahren.
    >Tuning:
    -LED-Rücklicht, Opticparts
    -LED-Blinker "Rocket" vorn, Str8

    Wir sehen uns auf der straße...


  4. #4
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    310

    Standard

    So im neuen ADAC-Heft wird der Bundesverkehrsminister Tiefensee danach gefragt wie es sich mit 125er und dem Autoschein verhält.
    Tiefensee antwortet das die Regierung definitiv an nem neuem Gesetzentwurf arbeitet, der es Inhabern des Autoscheins erleichtert günstig nen 125er Schein zu machen !


    Ich denke es könnte vielleicht ne Regel wie in Österreich eingeführt werden..
    Sprich 5 praktische Fahrstunden, das beglaubigen lassen und man hat den Schein.
    Wäre auf jedenfall ne günstige Lösung würde ich sofort machen.
    Roller: Satelis 250 RS
    Reifen: Michelin City Grip

  5. #5
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Hamburg-Horn
    Beiträge
    170

    Standard

    Ich denke, die Herren sollten gleich weiterdenken und die 125er Grenze aufweichen - wenn ich daran denke, dass mein Motörchen meistens zwischen 7000 und 10000 Touren dreht und dabei mehr Sprit verbrennt als die größeren Motoren hier im Forum.
    Gruß aus HH-Horn
    Bix (Manfred)

    Satelis 125 Avenue - EZ 10/08

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Aber es scheint ja schonmal in die richtige Richtung zu gehen. Ich würd mich jedenfalls freuen, wenn man mit dem PKW Führerschein auch mit Zusatzstunden und kleinem Test, etc. dann den 125er hat und ganz offiziell 125er fahren darf.
    Ob es allerdings noch vor den Wahlen zu einer Entscheidung kommt, glaube ich ehrlich gesagt nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    111

    Standard

    Selbst, wenn noch vor den Wahlen ein Konsens gefunden werden würde, müsste der genaue Wortlaut noch formuliert und das Gesetz final beschieden werden. Dann würden sich ganz sicher wieder irgendwelche Randgruppen zu Wort melden (immer so bei verkehrspolitischen Themen!), die ganze Geschichte würde neu aufgerollt und neu diskutiert... Realistisch schätze ich die Durchsetzung auf frühestens Ende 2010. Also noch lange hin.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com