Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe: suche genauen Fahrzeugtyp

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #5
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    147

    Standard

    Zweiter Versuch:
    Dann bleibt vielleicht noch die Möglichkeit, dass du ein Peugeot-Fahrrad besitzt, das z.B. mit einem sogenannten VAP-Motor ausgerüstet ist.
    Der ist aber nicht von Peugeot selbst gebaut, sondern von der Société A.B.G..
    Sowas sieht dann so aus:

    http://buyvintage1.wordpress.com/page-96/

    Das ist allerdings ein Modell von 1949 mit einem sogenannten VAP3 Motor.
    Danach gab es VAP4 und andere Typenbezeichnungen und der Motor saß dann später vor dem Lenkerkopf.
    Die Firma A.B.G. hat offensichtlich noch bis in die 60er Jahre Fahrradhilfsmotoren hergestellt.
    Schau dir also bitte den Motor deines Fahrrades an, ob da wirklich Peugeot draufsteht oder ob das nur ein Fahrrad von Peugeot mit einem Motor von A.B.G. oder eines anderen Herstellers ist.
    Wenn da wirklich nichts ausser einer Nummer oder sowas vermerkt ist, weiss ich nicht weiter.
    Eigenartig ist nämlich, dass ich Dr. Google schon mit den Resten meines Schulfranzösischs löchere und ich keinen Hinweis darauf finde, dass Peugeot jemals sowas wie die Hercules Saxonette gebaut hatte.
    Daher mein Verdacht, dass der Motor nicht von Peugeot ist.
    Aber vielleicht liege ich ja auch komplett falsch.
    Ansonsten fällt mir spontan nur ein, dass du dich beim Deutschen Fahrradmuseum erkundigst,
    ob und welche Fahrräder mit Hilfsmotor von Peugeot im gesuchten Zeitraum gebaut wurden.

    http://www.deutsches-fahrradmuseum.d...php?id=kontakt

    Deutsches Fahrradmuseum
    Heinrich-von-Bibra-Str. 24
    97769 Bad Brückenau
    Tel: (09741) 93 82-55
    Fax: (09741) 93 82-54
    museum@deutsches-fahrradmuseum.de

    Oder natürlich Peugeot Motorcycles Deutschland kontaktieren, ob die dir Modellreihen aus den Jahren nennen können.

    Tschüss
    Pietje
    Geändert von Pietje (14.06.2009 um 05:45 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com