Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Vielleicht bald ein weiterer Elystar-Fahrer in Bremen...

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    111

    Standard Vielleicht bald ein weiterer Elystar-Fahrer in Bremen...

    Hallo und herzliche Grüße aus Bremen!

    Vielleicht wird es hier bald einen neuen Elystar-Fahrer in Bremen geben... Und zwar mich!

    Hatte früher, direkt, als ich den Autoführerschein gemacht habe, mal einen PGO PMX-50, aber dieser stand eigentlich mehr in der Werkstatt herum, ohne dass man sich dort in der Lage sah, die Probleme zu beheben, als dass ich damit fahren konnte. Zündaussetzer, Anlassprobleme, Geschwindigkeitsreduktion auf 40km/h aus unersichtlichen Gründen, Spritverbrauch von etwa 5l/100km usw. All das (und die Tatsache, dass ich mit meiner Körpergröße von über 1,90m kaum richtig drauf passte) haben mich doch dazu bewogen, beim Auto zu bleiben und den Roller (leider mit großem Verlust) zu verkaufen.

    Nun sieht das aber wieder vollkommen anders aus... Ich denke, ein Roller ist in meiner derzeitigen Situation (Arbeitsweg von ca. 8km, keine festen Parkplätze bei der Firma, drum herum regelmäßig Verkehrschaos) vielleicht die Lösung für einige Problemchen. Dazu kommt, dass ich äußerst ungern ÖPNV nutze (immer voll, immer viel zu warm, versiffte Polster usw.). Leider besitze ich nur den "alten" Führerschein Klasse 3 (plus LKW, aber das hilft mir hier auch nicht weiter.m.), darf also Zweiräder mit max. 50cm³ bewegen. Da ich leider erst im 1. Quartal 1980 geboren wurde, habe ich logischerweise auch den Führerschein nicht vor dem 1.4.80 gemacht.

    Ob der Elystar etwas für mich wäre? Ich könnte es mir vorstellen... Wenn er zuverlässig genug ist, um so mehr...

  2. #2
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    310

    Standard

    Herzlich Willkommen
    Ja du der Elystar ist eine sehr gute Wahl, fahre nämlich selber einen
    Macht richtig Spaß mit ihm zu fahren und er hebt sich optisch doch sehr von den Sportrollern ab.

    Auf jedenfall viel Spaß hier, und wenn du Hilfe brauchst einfach melden.

    Gruß
    Ghosti
    Roller: Satelis 250 RS
    Reifen: Michelin City Grip

  3. #3
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    111

    Standard


    Werde auf jeden Fall berichten, wenn ich mich zum Kauf entschlossen habe.

    Vielleicht sind ja hier noch andere Elystar-Faher aus Bremen hier im Forum unterwegs?

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Hallo TMHB! Herzlich willkommen hier im Forum.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Hallo TMHB! Herzlich willkommen hier im Forum.
    Danke schön!
    Bin heute dem Elystar einen kleinen Schritt näher gekommen - bin mit dem Verkaufsberater über einen Preis einig geworden. Mal sehen, wie es nun weitergehen wird.

  6. #6
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    111

    Standard

    Kurze Zwischenmeldung:
    Habe heute bestellt. Und zwar einen schwarzen Elystar, und gleich den Topcase samt Träger dazu. Abholen werde ich ihn voraussichtlich nächste Woche. Bin schon ganz aufgeregt.

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.2008
    Ort
    Weiltingen / Mittelfranken
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo TMHB,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Das wird wohl die längste Woche des Jahres werden ...
    Gruß aus Markt Weiltingen / Mittelfranken

    Jörg

    Sat 125 4V (10/2007 bis 09/2009 - 14.114 km - 4,1 l/100km)
    Sat 250 Urban (09/2009 - 3,5l/100km)

  8. #8
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von joergs62 Beitrag anzeigen
    Das wird wohl die längste Woche des Jahres werden ...
    Ich hätt ihn auch schon am MO oder DI abholen können, das passte mir aber nicht so gut, und jetzt kann ich auch noch 3 Tage länger warten, kein Problem.
    Freue mich aber auf jeden Fall schon!

  9. #9
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von TMHB Beitrag anzeigen
    Ich hätt ihn auch schon am MO oder DI abholen können, das passte mir aber nicht so gut, und jetzt kann ich auch noch 3 Tage länger warten, kein Problem.
    Freue mich aber auf jeden Fall schon!
    Das hätte mir nicht passieren können... Ich habe jeden Tag gezählt bis ich meinen (ebenfalls schwarzen) Elystar abholen konnte... Lange 3,5 Wochen hat es gedauert!

    Detlev
    Elystar 50@50

  10. #10
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von detewelle Beitrag anzeigen
    Das hätte mir nicht passieren können... Ich habe jeden Tag gezählt bis ich meinen (ebenfalls schwarzen) Elystar abholen konnte... Lange 3,5 Wochen hat es gedauert!
    3,5 Wochen wären mir auch zu lange gewesen...

    Mein Händler hat noch ein Fzg. aus der 22. KW originalverpackt am Lager gehabt - ich kriegs. Hab mir vorhin bei Polo erstmal eine Sommerjacke gegönnt. Obwohl auch die sicherlich noch mächtig warm ist: Lieber schwitz ich als nach einem Unfall ohne Ellbogen leben zu müssen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com