Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Lob und Tadel für den Ludix

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    147

    Standard Lob und Tadel für den Ludix

    Hi,
    Zitat von Kipperlenny:
    "Ich fände es mal interessant wieviele Ludixe ohne Probleme die 5000km Marke erreichen - mein Blaster tat es nicht - und die meisten hier im Forum anscheinend auch nicht."


    Ich möchte hier einmal die Frage aus einem anderen Thread aufgreifen.
    Es wäre nett, wenn die Ludix-Fahrer hier sich die Zeit nehmen würden und eine Mängelbeschreibung bis zum jeweiligen Kilometerstand ihrer kleinen Flitzer abgeben.
    Vieles findet sich ja in diversen Themen, aber der Übersichtlichkeit wegen ist es für viele vielleicht interessant, das einmal gebündelt vor Augen zu haben.
    Dazu gehören meiner Meinung aber nicht solche Probleme, die durch eigene Umbauten und Tuningmassnahmen entstanden sind.
    Wer keine Probleme hat soll das natürlich auch bitte posten!.
    Vielleicht entsteht so mit der Zeit ein Bild über die Zuverlässigkeit des Ludix.
    Vielen Dank im vorraus.

    Ich mache dann auch gleich den Anfang.

    Kilometerstand: 4553 km
    Bisherige Reparaturen: keine
    Mein Ludix II Trend (Baujahr 2008) läuft zuverlässig und springt bei jedem Wetter mit E- oder Kickstarter ohne grössere Probleme an.
    Seitdem ich die normale gegen eine wartungsfreie Batterie ausgetauscht habe ist das Startverhalten mit dem E-Starter noch besser geworden.
    Wartungsfreie sind technisch bedingt mit mehr Batteriesäure befüllt und scheinen so mehr Kapazität zu haben. Sie haben beim Starten morgens einfach mehr "Power". Die 25€ haben sich dafür auf jedenfall gelohnt.
    Desweiteren habe ich nach dem Winter die Zündkerze getauscht, weil sich ein Ruckeln beim fahren bemerkbar machte.
    Die Kerze war durch die winterlichen Kurzstrecken ziemlich verrust, da ich hauptsächlich nur den kurzen Weg zur Arbeit und zurück gefahren bin in der Kälte.
    Ärgerlich ist hin - und wieder die Sache mit dem Benzinhahn gewesen. Es verbleibt meiner Meinung nach eine zu grosse Benzinmenge im Tank, die auch nach Umschalten auf Reserve im Tank verbleibt. Der Übergang von Normal auf Reserve klappt vor allem an Steigungen nicht immer optimal.
    Das verkürzt insgesamt die Reichweite. Mehr als 120 km sind, ohne Gefahr zu laufen liegen zu bleiben, normalerweise nicht drin.
    Der Spritverbrauch liegt bei akzeptablen 3,5 l/100 km. Ich tanke normalerweise Shell V-Power 95. Der Motor läuft damit morgens nach dem Kaltstart im Winter deutlich runder. Der Ölverbrauch liegt bei 1,3 l/1000 km. Etwas hoch. Ist aber anscheinend beim Ludix nichts ungewöhnliches. Ich werde das aber bei der 5000km-Inspektion trotzdem ansprechen.
    Rost findet sich am Auspuff und an den Schrauben des Bremsflüssigkeitsbehälters. Dafür, dass der Roller nicht in einer Garage stehen kann ok.
    Die Standartreifen Sava MC 16 sind bei Regen nicht die besten und werden demnächst getauscht.
    Das war´s auch schon. Also keine wirklichen Defekte zum Glück bislang.
    Insgesamt bin ich zufrieden, habe den Kauf nicht bereut und möchte meinen Ludix solange fahren wie es geht.
    Tschüss
    Pietje
    Geändert von Pietje (31.07.2009 um 20:17 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com