Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Lob und Tadel für den Ludix

  1. #21
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    46

    Standard

    Hier noch ein paar Anmerkungen zum "Rollerfahren" allgemein.

    Meine Frau (etwas sehr viel zarter wie ich) bestand, etwa kurz vor Weihnachten, auf die Anschaffung eines PKW. Selbstverständlich entsprach ich ihrem Willen (ihr glaubt gar nicht welchen Einfluss so eine Frau, wie meine, auf einem Mann haben kann) und wir kauften ein Winterauto. Fazit ist das Ding steht nur rum und kostet Geld. Denke mal, wenn ich ich mal etwas Überhand habe, das wir das Ding hoffentlich wieder verkaufen.

    Für längere Fahrstrecken nutzen wir die krisengebeutelte Bahn, unsere Roller werden für die Anfahrt zum nächst größeren Bahnhof verwendet. Wir haben somit keine Parkplatzkosten oder entsprechende Probleme.
    Jedoch ist ein Auto warm und gemütlich. Aber die Kosten entsprechen in keinem Fall dem Nutzen.
    Meiner Meinung nach ist der Roller das Optimum im modernen Verkehr.

    Sollte sich allerdings der Trend durchsetzen nur noch chinesische Roller im Handel zu erhalten, werde ich auf die protzigen parkplatzraubenden PKW umsteigen. Einen Roller rein aus chinesischer Produktion werde ich nie wieder kaufen. Sollte Peugeot so weiter machen und seine, sehr beliebten Roller (siehe Speedfight), weiterhin in China herstellen, werde auch ich mit allen Mitteln versuchen dieses Geschäftspraktiken zu boykottieren.

    Dieses Verhalten halte ich für verabscheuungswürdig und für das Allerletzte. Meine hier Speedfight, Tweed und Kisbee.

  2. #22

    Standard

    Hab da gerade was im Fernsehn gesehen und gehört....
    Ist da was dran, dass die 2 Takter 2015 nicht mehr zugelassen werden?
    Was mache Ich denn dann und wiso werden Sie denn jetzt noch verkauft?

  3. #23
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    147

    Standard

    Hallo,
    Diese Themen sind eher etwas für den allgemeinen Teil im Forum und sollten vielleicht von unserem "Chef" dahin verschoben werden.
    @Moni
    Du meinst wahrscheinlich die Gedankenspiele der Grünen.

    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...718217,00.html

    Solange tonnenschwere Panzer von Daimler und Co auf deutschen Strassen erlaubt sind, kann ich über sowas nur lachen.
    Zukünftige Benzinpreise und Entwicklungen in der Motortechnik werden die heutigen Verbrennungsmotoren auch ohne Gesetz
    in den nächsten Jahrzenten von den Strassen verschwinden lassen.

    @macdrei
    Ich finde, dass gerade der Ludix ein gutes Beispiel dafür ist, dass man gute Roller auch in Europa zu vernünftigen Preisen herstellen kann.
    Man hat aber leider als Verbraucher nicht immer die Wahl. Ich vermute mal, dass dein Boykottaufruf zu 100% mit Hilfe von in China hergestellter
    Computerhardware verfasst wurde-so wie meine Antwort darauf auch.

    Tschüss
    Pietje

  4. #24
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    34

    Standard Abschied

    So nun ist es leider soweit. Mein Ludix one ist Geschichte.

    Es fing mit Zündaussetzern an und nun geht nichts mehr. In der Werkstatt meinten Sie das sie nicht genau sagen können woran es liegt. Sie müssten Sachen tauschen anfangen und können nicht garantieren das er wieder geht, und das es sich nicht auszahlen würde, da demnächst auch die Reifen/Auspuff/Vordere Tele zu tauschen wäre. Auch die Ölpumpe ist ja schon seit längerem kaputt, fahre jetzt schon länger 1 zu 50.

    Abschliessend muss ich sagen ich hatte nie einen besseren. 6 Jahre und fast 20.000km. Jeden Tag im freien. Jeden Tag in die Arbeit bei Regen/Hitze/Eis und Schnee. Anstarten und er ging egal ob plus30 oder minus20. Aber leider irgendwann muss man aufhören. Kaufpreis war 999 Euro und jetzt ca. 300 oder mehr reinstecken zahlt sich nicht aus. Insgesamt würde ich sagen das er mich nach 6 Jahren ca 1500 Euro gekostet hat.

    Traurig aber war Reparieren ist heute teuerer als neu kaufen. Werde mir jetzt einen Tweet zulegen, wird zwar sicher nicht mehr so hammermässig beschleunigen (da 4 Takter) und auch nicht so wie der Ludix ohne was zu machen 70 gehen. Aber was solls.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com