Habe meinen Ludix vor einem Jahr neu gekauft. Jetzt hat er 6800 km gelaufen. Inspektionen wurden in der Fachwerkstatt durchgeführt (500 km und 5000 km).

Keine Probleme, außer der Benzinhahn. Manchmal funktionierte die Reserveschaltung nicht. Händler konnte sich den Mangel nicht erklären. Nach Rücksprach mit Peugeot, denen ist das Problem bekannt, wurde der Hahn gegen einen neuen mit anderer Teilenummer getauscht.

Sehr ärgerlich finde ich den verrosteten Auspuff, der sah nach 1500 km schon aus wie Sau. Bin mal gespannt wie lange der hält. Ich hatte schon einige Roller aber keinen wo der Auspuff so schnell rostete. Es hatte immer gereicht den Auspuff mit Herdputz zu pflegen. Auch nach Jahren sahen diese immer noch sehr gut aus. Interessehalber habe ich den Preis für einen Originalauspuff angefragt. Dieser soll 278 Euro kosten. Habe, sollte meiner mal durchgerostet sein, nicht vor so ein teures Rostrohr wieder zu montieren. Werde dann wohl ein Auspuff aus dem Zubehörhandel testen (gibt es schon ab 69 Euro).

Sonst ist der Roller top.