Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Jet Force Compressor Endgeschwindigkeit

  1. #11
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    Ok. Hab ich verstanden. Ist ja ein richtiges High-Tech-Gerät, dieser Roller!

    Und da hab ich nun noch eine andere Frage.
    Sobald der Motor richtig warm ist, so nach 20km, dann fatscht es hinten im Auspuff bei plötzlichem Gasgeben, wenn man vorher nur "grollt" ist. Was ist das? Ist das normal oder ist da was verstellt? (Sind das die ominösen Füchse bei unverbranntem Sprit?!?)

    Das mit dem Tank und dem Volllaufen habe ich gelesen. Aber eigentlich läuft der Roller sehr gut! Beschleunigt gut, fährt 115 km/h, aber wenn ich man nur leicht Gas gibt, kommt es einem so vor, als verschlucke er sich. Das deckt sich mirt den beschriebenen Symptomen. Na mal sehen... Diese Woche kommt er noch inne Werkstatt. Leider haben die kein Auslesegrät, Mist.

    Vielen Dank fürs Antworten!!!
    Gruß

  2. #12
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    Hi,
    denke mal das mit dem beschriebenen "Fatschen" kommt vom Bypass, das sitzt unterm linken Fußtritt, das Teil macht ständig Geräusche, hört sich an wie bei einer Lokomotive. Unverbrannter Sprit kanns eigentlich nicht sein, denn als Einspritzer hat der auch bestimmt eine Schubabschaltung, aber möglich ist alles. Der Auspuff ist ja wohl auch reichlich überdimensioniert, der ist viel zu schwer......gefühlte 15 Kilo! Und leidet ständig an Hitzestau. Wundert mich eigentlich schon, daß die Plastikteile um den Ladeluftkühler, die unmittelbar in Auspuffnähe sind, nicht schmilzen. Selbst die Temperaturbeständige, schwarze Auspufffarbe verfärbt sich an einigen Stellen weiß und das nicht am Krümmer, sondern am Endtopf. Der Auspuff speichert dermaßen die Hitze, das man sich noch eine halbe Stunde nach dem man den Motor abgestellt hat, die Finger verbrennt. So ein Riesentrümmer für nen 125er, das muss nicht sein. Außerdem riecht der immer stark nach verbranntem Metall.....ist wahrscheinlich das Dämmmaterial das innendrin verkokelt.

    Gasgeben im Teillastbereich lässt echt zu wünschen übrig, hier fehlt es beim Übergang deutlich an Druck. Die Gemischaufbereitung passt in dem Bereich überhaupt nicht - wie auch von dir beschrieben - deshalb vorsichtshalber immer Vollgas, zurückdrehen kann man immer noch!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com