Hallo,

Ich bin ganz neu hier und habe ein richtig tolles Problem.
Ich bin vor einiger Zeit nach Frankreichgezogen (mit meinem Vivacity) letzten Winter.

Als ich jetzt im Frühjahr meine Mühle anschmeissen wollte habe ich den Schlüssel nicht mehr gefunden, also rein ins Netz und Schloss gekauft, altes rausgedonnert neues rein. Kiste lief, elektrik in Ordnung (schien jedenfalls so).

Kurze Probefahrt, Hupe blinker probiert, plötzlich riecht es nach Kabelbrand.Schnell heim. Den Kabelbaum angeschaut ob alles ok ist, kein Problem gesehen. Sicherung gecheckt, Batterie gecheckt, kein Wasser mehr in der Batterie.
Hupe funktioniert mehr schlecht als recht, bei Vollgas hört sie sich fast normal an. Lampe Null funktion.Blinker tot. Die einzige Leuchte die immer brennt ist die ölanzeige, der öltank ist aber randvoll.

Dachte mir, schau mir mal den Tacho an. Rausgenommen, und da waren die übeltäter. 2 Wiederstände auf der Platine sind verbrannt.

Ich habe schnell und herzlos bei Ebay ein gebrauchtes Kombi geschossen, aber mein Problem ist jetzt, wenn es am Schloss liegt brennt mir das wieder durch.

Sollte aber doch nicht sein das das Schloss solche macken macht, oder?

Hat jemand eine Idee was ich machen soll bevor ich das Zweite instrument auch verbrenne?


Lg und vielen Dank im Voraus

H