Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Ludix one 2 Gas bricht weg

  1. #1
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    6

    Unglücklich Ludix one 2 Gas bricht weg

    Hallo Rollerprofis,

    ich habe mit vor 4 Monaten einen Ludix one 2Sitzer gekauft. Er ist 5400km gefahren und in sehr guten zustand.
    Nun habe ich aktuell die Zündkerze erneuert. Damit fingen die Probleme an...
    Der Roller springt tadellos an. Leerlauf ist auch i.o. soweit ich das Beurteilen kann. An der Einstellschraube habe ich schon herrumgespielt ohne Erfolg(ist eben nur für Leerlauf)
    Das Problem: Fahre ich vollgas bricht das Gas komplet weg und ich bleibe praktisch liegen. Manchmal gehts dann wieder für ein paar meter bevor ich wieder ausrolle. Sehr merkwürdig das ganze.
    Hab Zündkerze noch mal ein/ausgebaut ohne Erfolg. Hab auch mal in das Variodingens geguckt. Schaut alles wie neu aus. Auspuff hat leichten Rost sonst original. Original ist der Roller nebenbei auch noch. Kein Tuning oder ähnliches.
    Wer hat noch nen Tipp für mich? Kann mir eine teure Reparatur momentan nicht leisten

    mfg
    Leo

  2. #2
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    291

    Standard

    beim beschleunigen oder wenn du einfach die ganze zeit vollgas fährst?
    wenn er kalt ist oder immer?

    beim beschleunigen wenn er noch recht kühl ist kenne ich von meinem blaster - kA warum, aber ma schauen was die intelligenten leute des forums so sagen

    ps: 5400km in 4 monaten? das sind ja 1350km pro monat - 30km am tag??
    Peugeot Ludix Blaster 50cm³

    Webdevelopment Schreiber

  3. #3
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo kipperlenny,

    danke für die Antwort zu später stunde
    Ich habe den Roller mit 4400km gebraucht gekauft. Bj 2007 50cm³ wenn ich das noch nicht erwähnt hatte. Bin also 1000km in 4 Monaten gefahren.(Arbeitsweg 9kmx2)
    Das Beschleunigen geht beim ersten mal meist noch. Doch dann nach so ca. 100m ist das Gas plötzlich weg phasenweise kommt noch in wenig dann ist meist ganz Schluss.
    Das Problem habe ich leider auch wenn er warm ist. Auch wenn er dann scheinbar etwas länger "durchhält"
    Man merkt es auch wenn ich ihn aufgebockt habe sehr gut. Gebe ich vollgas gehts das 2-3sek gut. dann ist das Gas weg. Manchmal hat er dann plötzlich wieder vollgas dann wieder weg usw. Am Ende hatte ich es gestern abend das ich sogar am Gas drehen konnte und er weiter im Standgas tuckerte...

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Servus Leo!

    Welche Zündkerze hast du verbaut? Es ist schon vorgekommen, dass eine neue Zündkerze einen Defekt hat. Hast du schon mal versucht die alte Kerze zu verwenden?

    Wenn das nichts hilft könnte ein Schmutz im Vergaser sein.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Glückspirat,

    der Gedanke ist mir schon gekommen. Habe wieder die gleiche Zündkerze eingebaut wie zuvor. Eine NGK BR7HS, die habe ich beim Kauf mit dazubekommen. Gestern abend habe ich noch mal 2 neue Bestellt. Dummerweise habe ich die alte Zündkerze zu schnell entsorgt. Sonst hätte ich die noch mal verbaut und zu schauen ob wieder alles normal läuft. Sobald die neuen Kerzen da sind werde ich aber berichten. Hoffe nicht das es am Vergaser liegt...

  6. #6
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    291

    Standard

    Bei den (meisten?) hier im Forum ist es glaube ich ein andauernd verdreckter Vergaser Meine Werkstatt hat ihn nach zwei Wochen auch erst mal sauber machen müssen (umsonst, da gerade neu gekauft).

    Dann war es bei mir die Zündkerze (total verrußt meinte die Werkstatt, wegen zu oft kurze Strecken fahren), die wurde dann sauber gemacht und lief wieder einwandfrei.
    Peugeot Ludix Blaster 50cm³

    Webdevelopment Schreiber

  7. #7
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    Guten abend allerseits,

    da ich gerade noch etwas Zeit hatte habe ich mich mal über den Vergaser hergemacht. War doch weniger Schwierig als gedacht.
    Bloß von "verdreckt" kann keine rede sein. Das Teil sieht innen blitzeblank aus. Auch an dieser Hauptdüse ist nicht ein milligram dreck zu entdecken. Dann hängen da noch 2 schwarze Schläuche dran die waren äußerlich verschmutzt. Hab alles äußerlich Saubergemacht und die Schläuche durchgepustet. Aber nirgends verstopft oder so. Das Ergebnis ist entsprechend unverändert. Startverhalten immer beim ersten mal an. Leerlauf ruhig, geht nicht aus.
    Wenn ich Gasgebe beim ersten mal dreht er hoch danach passiert nüscht mehr Er tut kurz so als wenn er kommt aber Fehlanzeige das problem hat sich also eher verstärkt.
    Also hoffe ich jetzt das meine Zündkerzen schnell kommen...
    Ach ja, beim Ausbau ist mir aufgefallen das eines der Kabel was von oben unter den Roller verlaufend geht angescheuert war. War leider nicht erkennbar woher und wohin es ging. Es war 2Adrig und eine Ader war freigelegt. Hab es wieder isoliert. Vermutlich Blinker oder so.

    Soweit der Zwischenstand.

  8. #8
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    So, heute abend neue Zündkerze eingebaut. Ergebnis das selbe. Im Gegenteil, Roller geht nun regelmäßig im Standgas aus und tuckert sehr unruhig vor sich hin. Gas geben praktisch unmöglich, geht aus oder nimmt kein Gas an.
    Morgen tel. ich mal mit nem Rollerheini hier. Dann schaff ich ihn in die Werkstatt.

  9. #9
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Ihr!
    Ich hab bei meinem das gleiche Problem. Werkstatt hab ich auch schon durch: Die haben die Kaltstartautomatik erneuert. War teuer, hat nix gebracht. Neue Zündkerzen hab ich auch, Vergaser sauber. Läuft nicht; oder nur so, wie schon oben beschrieben. Bei mir geht es aber erst los, wenn er ein bischen warm geworden ist.
    Hilfe?

  10. #10
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    291

    Standard

    Kann man sich dann nicht das Geld von der Werkstatt wiederholen, wenn das Problem gar nicht behoben wurde?!
    Peugeot Ludix Blaster 50cm³

    Webdevelopment Schreiber

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com