Hallo,
ich habe mein Elystar Advantage mit 4350 km zum 5000er Kundendienst angemeldet,
Habe auch das Zündkerzengesicht von meinem Roller was sehr deutliche Ablagerungen hatte dem Techniker mittgeteilt und das die Techniker auch den gesamten Motor überprüfen sollen.

Doch weit gefehlt, den es wurde nach meinem Gefühl her nur meine vorderen Bremsen neu gerichtet, ob wohl diese auch meiner Meinung nach noch in einem guten Zustand sich befanden als auch vom Motoren Deckel wo sich die gesamte Mechanik der Variomatik befindet, nicht eine einzige Schraube auch nur im Geringsten aufgeschraubt wurde. Den nach dem ich mein Fahrzeug aus einer Vertragswerkstatt von Peugeot abgeholt hatte und am Nächsten Tage eine besorgungstour bei warmen fast schon Heißen Temperatouren gemacht hatte stellte ich erschüttert fest, daß meine Variomatik sehr laut ist.

Ich meine, da ich meinen Roller zum Kundendienst vorgezogen hatte um den Schaden gering zu halten nach dem ich das Zündkerzengesicht gesehen hatte, sollte man doch eigentlich auch den Kunden zufrieden stellen.

Jedenfalls, sagte man mir, daß der Techniker von der Werkstatt, alleine sei.
Sein Reportbericht zum Kundendienst lautet, Zündkerze ausgetauscht, Motor I.O. Bremsen vorne Ausgetauscht und Probefahrt Durchgeführt.

Heute habe ich angerufen, um dieses zu Bemängeln. Mal schauen wie es nun weiter geht.


Den ich als Fahrer, habe momentan keine Lust auf das fahren meines eigentlichen guten Rollers.


Grüßle die Kaffeenase


PS.: Ich werde weiter berichten.