Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage zur Batterie

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    20

    Standard Frage zur Batterie

    Hallo nochmal, jetzt habe ich eine Frage zur Batterie. Ich habe eine 5AH Batterie, die ich anscheinend mal öfters ans Ladegerät setzen sollte. Ich hatte die Batterie 2 Tage am Ladegerät dran, leider weiß ich grad nicht, wieviel Strom das Gerät liefert, aber es hat nicht viel gebracht. Was für ein Ladegerät brauche ich mit welcher Ladestärke?

    Und dann habe ich noch eine Frage:

    Was verstehe ich unter einem stehenden Motor und einem liegenden Motor?

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Dein System hat 12 V. Das selbe wie beim Auto. Einzig die Leistung der Batterie ist etwas geringer. Schau dir mal diesen Thread an. Er wird dir weiterhelfen. http://www.peugeot-bike-board.at/sho...ht=ladeger%E4t
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Michendorf
    Beiträge
    264

    Standard

    Die Leistung deines Ladegerätes muß da irgendwo draufstehen - z.B. 250mA.

    Die Ladezeit kannst du dir dann ausrechnen:

    5A "passen rein" in die Batterie, das sind also 5000 mA / (durch) 250 mA vom Ladegerät - also müßte die Batterie nach 20 Stunden voll sein.
    Warum darf mein Opa mit seinem PKW-Führerschein 125er fahren und ich nicht!!!

    Elyseo50 Bj1999 Ez2005 SusisCDI

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com