Zitat Zitat von scoo4u Beitrag anzeigen
... Mich würde interessieren, was deine Argumente für den Wechsel sind, so lange hast du deine Satelis ja noch nicht...
Das ist jetzt die zweite Satelis, die ich habe. Ursprünglich wollte ich eigentlich den Geopolis kaufen (wegen der großen Räder), der war aber seinerzeit (Juni 2006) noch nicht lieferbar. Daher hatte ich mich für eine Satelis entschieden. Die hat sich allerdings im Verlaufe der Nutzung zur echten Katastrophe entwickelt (1. Motor-Generation, alle Leidensgenossen wissen wovon ich spreche!). Im September 2008 habe ich die dann in Zahlung gegeben und eine neue, jetzt auch mit ABS, gekauft (Avenue). Irgendwie hatte ich den Geopolis vollkommen aus den Augen verloren.
Nachdem ich jetzt mit der Avenue bei der 5000er Inspektion war, habe ich mir den Geopolis ansehen können, allerdings als 400er (darf ich leider nicht fahren, weil keine Klasse 1). Da hatte ich mal probegesessen und ich muss sagen, das kam mir sehr komfortabel vor, komfortabeler als bei der Satelis. Mein Händler sagte mir, dass das durchaus etwas für mich wäre, denn der hätte eine sagenhafte Fahrstabilität (war mein erster, ursprünglicher Gedanke doch der Richtige!) und außerdem wäre auch der Reifenverschleiß aufgrund der großen Raddurchmesser nicht so eklatant wie bei den kleinen 13-Zoll-Rädern. Er war selbst ganz begeistert, denn bislang hatte er nur Satelis verkauft und dieser ebenfalls zur 5000er Inspektion dastehende 400er war der erste Geoplois, den er verkauft hatte.

Ich hätte gern mal einen zur Probe gefahren, doch mein Händler hat nur einen Satelis-Vorführer. Ich habe ihm gesagt, er solle mich unbedingt anrufen, wenn mal ein 125er Geopolis zur Probefahrt bereit stände. Bin echt gespannt.