Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Service Anzeige zurücksetzen

  1. #1
    Registriert seit
    02.07.2009
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    25

    Standard Service Anzeige zurücksetzen

    Moin
    bei meinem 125er erscheint jetzt bei km5000 die Anzeige:
    "Öl wechseln".

    Hab ich ja schon gemacht, nur wie bekomme ich die Anzeige zurückgesetzt? Nervt schon irgendwie...

    Mein "Händler" hat nicht wirklich einen Durchblick und meint es muß das Servicelaptop angeklemmt werden (welches er nicht hat), nur damit könnte man die Anzeige zurücksetzten.

    Will ich nicht glauben...
    MfG Ralf

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Den Knopf am Kombiinstrument gedückt halten, Zündung einschalten, einige Sekunden warten, Fertig.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Gilt das auch für die 50er?
    Ich frag deshalb, weil ich etwas vorzeitig meiner 10.000er Inspektion gemacht habe. Es dauert zwar noch ein paar kleine km, bis ich wirklich auf 10.000 komme, aber vermutlich blinkt bei mir dann die Anzeige ebenso.

    Oder unterscheiden sich die Anzeigen der 125er und der 50er doch sehr?
    Geändert von Fonsis (21.10.2009 um 10:55 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Soweit ich weiß hat der 50er diese "change oil" Anzeige nicht.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Das stimmt wohl, aber alle 5000 km fängt die LCD Anzeige beim 50er doch auch kurz an zublinken, um an die Inspektion zu erinnern. Ich kann mich nicht genau erinnern, wie das dort blinkt - irgendwelche LCD Balken blinken dann für ein paar Sekunden.

    Kann man das auch mit einen Trick abschalten? Oder geht das nur beim Händler?
    Die Inspektion an sich habe ich ja hinter mir, nur eben kurz für den 10tkm. Das Geblinke kommt also noch auf mich zu.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com