Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Betriebserlaubnis

  1. #11
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo Speedalex,

    um einmal einer längeren "Diskussion" aus dem Weg zu gehen zahlte ein Bekannter, der mit meinem Wagen unterwegs war 10€ und legte das Original etwas später in der Wache vor.

    Die Polizei ist bei einer Kontrolle zur Einsicht in den Fahrzeugschein berechtigt, er ist gemäß § 11 Abs. 5 FZV beim Fahren eines Kraftfahrzeugs ständig mitzuführen. Beim Verlassen des Fahrzeugs ist der Fahrzeugschein nicht im Auto zu belassen, um bei einem Diebstahl des Kfz dem Dieb keine Legitimation zum Führen dieses Fahrzeugs zu geben. Wird der Fahrzeugschein bei einer polizeilichen Kontrolle nicht mitgeführt oder auf Verlangen nicht vorgezeigt, liegt eine Ordnungswidrigkeit nach § 48 Nr. 5 FZV vor und kann ein Bußgeld von 10 Euro nach sich ziehen (BKat Nr. 174).
    Das war aber auch der einzige Vorfall.
    Personalausweis und Führerschein sollten aber immer als Original am Körper mitgeführt werden! Den sie dienen ja zur Personen Identifizierung.



    Ansonsten Frage mal in der nächsten Wache.
    Noch was: Bei den meisten Speditionen werden Kfz-Scheine nur als Kopien im
    Inland mitgeführt.

    Gruß
    Jörg

  2. #12
    Registriert seit
    08.12.2010
    Ort
    Bad Wünnenberg-Haaren (PB,NRW)
    Beiträge
    94

    Standard

    OK, danke erst mal für die Info

    Der von Peugeot ist A4 und pappig, und extra für's Portemonnaie falten ist auch nicht so das wahre der müsste viel kleiner sein, finde ich, also kompakt und kein Monster

  3. #13
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Ich habe alle Papiere, Rechnungen usw abgeheftet für den Fall das ich sie mal suche

    Mir wurde damals das Helmfach aufgebrochen und alles entwendet danach habe ich bei der polizei eine anzeige erstattet und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung geholt. Beim Händler angekommen hat er sich um den rest gekümmert. 30€ hat eine zweitschrift gekostet....was eig noch in Ordnung ist...aber...

    Seit dem Tag führe ich grundsätzlich nurnoch Kopien mit, und hatte noch keine Probleme. Kommt warscheinlich auch immer auf den Beamten und dessen Laune an

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com