Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Elektrische Drosselung gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    35

    Standard Elektrische Drosselung gesucht

    Hi,
    Habe die SuFu nicht gequält,...suche aber diese elektronische Drosselung. Habe nun 10Punkte in Flenxburg ....Und da mein Roller entdrosselt, fahe ich somit ohne Fürhrerschein. Das sind 6 Punkte also müsst ich definitiv zum Idiotentest.

    Entweder ich baue die Drosselscheibe ein, morgen, oder ich kaufe mir diese elektrische Welche, man drückt auf den Knop der Fernbedienung und das Ding fährt wie es dem GEsetzgeber gefällt.

    Könnte Ihr mir da Tips geben? Welche es gibt usw? Ich google parralel selbst natürlich. Danke Freunde.


    Gruß
    Jan

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    ja hi ich hab ein drehzahlbegrenzer drinne mit kippschaltung wo man elektrisch drosseln kann aber ist ncih in der STVO erlaubt. es gibt die DZB in kippschalter, bremshebelcode magnetschalter oder fernbedienung

    Gruß

  3. #3
    Registriert seit
    28.07.2008
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    36

    Standard

    Hi

    Also die gängigsten drehzahlbegrenzer sind magnetschalter, fernbedienung, bremshebelcode und eben kippschalter. das mit dem drehzahlbegrenzer ist allerdings so ne sache ich würde einen mit feinjustierung nehmen da dieser einfacher bzw genauer abzustimmen ist

    ich habe bei meinem (mit magnetschaltung ohne feinjustierung) nämlich das problem das er in einer position bis 45 km/h (laut tacho, also echte 35-40 km/h) drosselt und in der nächsten bis 60km/h . das sind dann echte 50 km/h und im prinzip schon 5 zuviel. ist also ziemliche arbeit das so zu optimieren bis er dann auch wirklich 45 läuft. die polizei ist auch nicht blöd, wenn der roller extrem langsamer fährt als er eigentlich darf schauen die auch zweimal nach. ausserdem dreht der motor bei aktiviertem drehzahlbegrenzer nicht mehr auf die drehzahl die in den papieren steht. die drehzahl kann von der polizei auch kontrolliert werden und wenn die nicht stimmt, werden die sicher auch neugierig. so ein drehzahlbegrenzer hat also viele nachteile. also wenn du an nen polizist gerätst der ahnung davon hat kannst du dir sicher sein das er kapiert was sache ist. Das ist ein ziemliches Glücksspiel. wenn bei dir oft roller kontrolliert werden (mit rollenprüfstand etc) und es um deinen führerschein geht kann ich dir nur empfehlen die variodrossel wieder einzubauen und legal zu fahren . alles andere wäre mir persönlich zu risikoreich. ausserdem sparst du dir 1. das geld für den drehzahlbegrenzer und 2. das geld (im falle des falles) für MPU und führerschein.

    wenn du dir trotzdem einen einbauen willst

    von billig nach teuer angeordnet

    kippschalter - bremshebelcode - magnetschalter - fernbedienung

    für alle ausser bei dem kippschalter regler muss die batterie angeschloßen sein. das heißt wenn dich die polizei anhält und dir die batterie abklemmt (soll auch schon vorgekommen sein) nützt dir nur der kippschalter regler was, alle anderen funktionieren nicht. du musst also für dich selbst entscheiden welcher der richtige für dich ist je nachdem wie die polizei bei dir drauf ist usw


    gruß


    gewichte: 8g
    auspuff: laser pro original
    kupplungsfedern: Malossi Grün

  4. #4
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    291

    Standard

    Bei 10 Punkten und einem entdrosselten Roller sollte man dich schon längst zum Idiotentst schicken oder?

    Wenn du an einen Polizisten gerätst der Ahnung von solchen Kästchen hat bei ner Kontrolle oder aber dein Roller nach nem Unfall zur Polizei kommt, dann biste genauso drann wie ohne den DZB.

    Was ist eigentlich so schlimm daran 45km/h zu fahren? Wem das als zu lästig erscheint soll doch einfach nen A machen und nen richtiges Kennzeichen holen...
    Peugeot Ludix Blaster 50cm³

    Webdevelopment Schreiber

  5. #5
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    Zitat Zitat von Kipperlenny Beitrag anzeigen
    Bei 10 Punkten und einem entdrosselten Roller sollte man dich schon längst zum Idiotentst schicken oder?

    Wenn du an einen Polizisten gerätst der Ahnung von solchen Kästchen hat bei ner Kontrolle oder aber dein Roller nach nem Unfall zur Polizei kommt, dann biste genauso drann wie ohne den DZB.

    Was ist eigentlich so schlimm daran 45km/h zu fahren? Wem das als zu lästig erscheint soll doch einfach nen A machen und nen richtiges Kennzeichen holen...
    Der Kick ist das.

    Ich selber fahre zwar auch gedrosselt. Aber die Gesichter von autofahrern zu sehen is schon toll, wenn man solche kleinen raketen mit 90 rumfliegen sieht außerdem is es macnhaml sogar sicherer, z.b. beim überholen oder landstraße, kennst du ja sicher. wir sind aber mit unserem blastern gut ausgestattet^.^

    Außerdem verbaucht er dann 1 liter ca weniger..
    >Tuning:
    -LED-Rücklicht, Opticparts
    -LED-Blinker "Rocket" vorn, Str8

    Wir sehen uns auf der straße...


  6. #6
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    Kipperlenny hat schon irgendwo recht, wenn er sagt, wer schneller sein möchte, solle den Führerschein dazu machen. Ich habe meinen Roller aber auch entdrosselt, fahre aber nicht immer was er auch hergibt und schaue immerzu in den Rückspiegel.
    Das Problem des legalen schnelleren Fahrens sind einfach die Kosten. Führerschein, Motorrad/Roller, Versicherung, Steuer und dann auch noch TÜV!
    Wenn es mir da nicht um den Fun ginge, könnte ich ja gleich mit dem Auto fahren.
    Weniger Verbrauch konnte ich eigentlich nicht merklich feststellen und zum Thema Sicherheit?hmh. Wenn ich ein bischen Rückenwind habe, dann läuft der Ludix fast 80km/h auf dem Tacho und wenn es dann noch leicht bergab geht, dann geht der Zeiger auf über 80km/h und das ist mit diesen kleinen Rädern schon recht viel.

  7. #7
    Registriert seit
    28.07.2008
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    36

    Standard

    Im Prinzip sehe ich das ganz genauso, allerdings ist es eben geschickt mit dem B Führerschein ein kleines (günstiges) zweirad fahren zu dürfen. Das heißt genaugenommen habe ich nie einen Rollerführerschein gemacht.das ist etwas das mir viel problematischer erscheint, viele machen ja mit 16 den M führerschein und lernen mit zweirädern umzugehen. Bei mir bspw. war es nicht so. Ich bin das erste mal eine längere strecke mit dem Roller gefahren als ich bereits den Autoführerschein hatte, wie sich so ein roller bzw zweirad im extremfall verhält hat mir also keiner gesagt (und so ein roller kann ja schon an die 100 kg wiegen). Früher wurde scheinbar dem gesunden menschenverstand zugemutet ein zweirad mit dem autoführerschein bis 80km/h zu führen, heute muss der verstand nur noch bis 45km/h reichen Inwiefern diese regelung sinn macht ist ja hier aber nebensächlich (ausserdem habe ich keine ahnung von unfallstatistiken usw.) Nichtsdesdotrotz finde ich das 45 km/h eine sehr gefährliche geschwindigkeit ist (deshalb fahre ich auch entdrosselt) . Für eine Stadt mit viel verkehr in der man nur von ampel zu ampel fährt ist 45 ausreichend. Allerdings wirds schon problematisch wenn du auf einer 2 spurigen fährst (auf der, wie bei uns 60km/h erlaubt sind) und jeder an dir vorbeiquetschen will. da ist man erstens verkehrshinderniss und 2. unfallrisikofaktor. (hab mich schon öfters mit nem kumpel drüber unterhalten der polizist ist, der sieht das prinzipiell ganz genauso) Der zweite grund war bei mir , ich habe am albrand gewohnt bin täglich 40 - 50 km gefahren . Das heißt ich musste auch jeden tag enge Steigen rauf und runter. Die rücksicht vieler autofahrer war gleich null , und wer schon mal den bergrauf von einem kieslaster überholt wurde wird verstehen wovon ich spreche Ich mache es wie Dachser. In der Stadt fahre ich brav 50 bzw versuche mit dem verkehr mitzufließen und außerorts dann eben 70 - 80 mit blick in den rückspiegel.
    Wenn der A bzw A1 nur nicht so teuer wäre


    gewichte: 8g
    auspuff: laser pro original
    kupplungsfedern: Malossi Grün

  8. #8
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    291

    Standard

    Ich finde das Argument mit "45km/h = Unfallfaktor, gefährlich überholt werden etc." zählt nicht wirklich.

    Nicht jedes Gefährt ist für jede Art von Straße geeignet - der Roller gehört in die Stadt - und vielleicht AUSNAHMSWEISE einmal auf die Landstraße.
    Dann sind die 45km/h auch nicht gefährlich.

    Ans Fahrrad bastelt man sich ja auch keinen Rasenmäher Motor nur weil man es sonst auf der Landstraße als zu gefährlich empfindet.

    Aber jeder wie er meint, ich will hier auch keinen Erziehen - aber wenn mich nen kleines Kennzeichen mit 60km/h+ überholt dann hoffe ich, dass gleich ne Polizeistreife um die Ecke biegt. Wenn sie sich dann noch umdrehen und mich auslachen weil ich 45 fahre - dann würd ich denen am liebsten die Luft aus den Reifen lassen...
    Peugeot Ludix Blaster 50cm³

    Webdevelopment Schreiber

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    Ich würde niemals ein Auto überholen, das 60km/h fährt, da der Überholweg viel zu lang ist.
    Aber daß ein Roller nur ein Stadtfahrzeug ist, möchte ich doch bestreiten. Ich fahre etwa 23km zur Arbeit und davon sind etwa 18km Überlandfahrt und die Zeitdifferenz zum Auto beträgt vielleicht mal 5 Minuten. Ich fahre aber extra auf abgelegenen Straßen und meide in der Regel große Bundesstraßen.

  10. #10
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    Zitat Zitat von Kipperlenny Beitrag anzeigen
    Ich finde das Argument mit "45km/h = Unfallfaktor, gefährlich überholt werden etc." zählt nicht wirklich.

    Nicht jedes Gefährt ist für jede Art von Straße geeignet - der Roller gehört in die Stadt - und vielleicht AUSNAHMSWEISE einmal auf die Landstraße.
    Dann sind die 45km/h auch nicht gefährlich.

    Ans Fahrrad bastelt man sich ja auch keinen Rasenmäher Motor nur weil man es sonst auf der Landstraße als zu gefährlich empfindet.

    Aber jeder wie er meint, ich will hier auch keinen Erziehen - aber wenn mich nen kleines Kennzeichen mit 60km/h+ überholt dann hoffe ich, dass gleich ne Polizeistreife um die Ecke biegt. Wenn sie sich dann noch umdrehen und mich auslachen weil ich 45 fahre - dann würd ich denen am liebsten die Luft aus den Reifen lassen...
    Dann hast du wohl nicht viel erfahrung mit landstarße gemacht. es ist saugefährlich dort rumzutuckern. außerdem sind alte roller hier bei uns z.b. simson ...die fahren auch mehr als 70 ohne irgendein tuning.

    wenns um momich geht sollte die drosselung bei 60 beginnen. wieso soll man in der stadt nur 45 fahren? das ist mir unlogisch. 60 ist bei manchem momenten schon ganz hilfreich und völlig ausreichend

    PS: das mit fashrrad und rasenmotor gibts auch
    >Tuning:
    -LED-Rücklicht, Opticparts
    -LED-Blinker "Rocket" vorn, Str8

    Wir sehen uns auf der straße...


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com