Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: vivacity oder jet c-tech iceblade ?

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    6

    Standard vivacity oder jet c-tech iceblade ?

    hallo !
    ich bin schülerin und habe gerade meinen führerschein gemacht! will mir einen roller kaufen, bin mir jedoch überhaupt nicht sicher, da ich nicht viel ahnung habe ;-) schwanke zwischen dem peugeot vivacity und dem jet c-tech iceblade.
    kann mir jemand seine meinung dazu schreiben !?
    gruß

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Hallo Anni

    Dazu mußt du dir erst mal klar werden, was du dir von einem Roller erwartest.

    Der neue Vivacity bietet viel Stauraum (Vorne und unter der Sitzbank), eine gute Ablagemöglichkeit im Fußbereich (Du kannst zb. eine Tasche abstellen), und das Licht lenkt in die Kurven mit ein. Das Design ist eher dezent aber es hat Stil.

    Der Jet Force hingegen ist ein absolut genialer Sportscooter und hat ein top Fahrwerk. Die Leistung des Motors ist in der wassergekühlten Version absolut Spitze. Auch die ganze Verarbeitung ist über die des Vivacity zu stellen. Das macht sich natürlich im höheren Preis bemerkbar. Dagegen spricht der geringere Stauraum und die nicht vorhande Abstellmöglichkeit. Das Design ist agressiver und sportlicher.

    Wie du siehst. Es gibt viele Punkte die nur du entscheiden kannst.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    310

    Standard

    Zitat Zitat von anni Beitrag anzeigen
    hallo ! schwanke zwischen dem peugeot vivacity und dem jet c-tech iceblade.
    kann mir jemand seine meinung dazu schreiben !?
    gruß
    Wenn ich wählen müßte, dann ganz klar Jet c-tech !
    Warum: Dank der Mehrleistung (KW) ist die Beschleunigung um einiges besser. Außerdem sieht er meiner Meinung nach viel besser aus, und er würde optisch besser zu mir passen als ein Viva.
    Aber wie gesagt, das mußt du mit die abklären !
    Glückspirat hat ja sehr gut die Merkmale erläutert.
    Roller: Satelis 250 RS
    Reifen: Michelin City Grip

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    danke für die lieben antworten !
    ja da ich schülerin bin,also mein budget begrenzt ist, muss ich natürlich ich auch auf das geld schauen! außerdem will ich mit meinem roller ja keine weiten touren fahren sondern nur zu freunden,schule und mal in die stadt ! dazu brauche ich eher stauraum & nicht so viel leistung. was mir bei dem iceblade auch noch zu denken gibt, ist, dass es so scheint, als wäre für einen mitfahrer kaum platz !?

  5. #5
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    291

    Standard

    Wenn du mal jemanden mitnehmen willst dann braucht dein Motor aber auch Power

    Warum wählst du keinen Ludix Blaster? Ich bin mit meinem (nach ein paar Kinderkrankheiten) sehr zufrieden - zwar keinen Stauraum - aber Power - und er sieht nicht so aus wie jeder andere Roller.

    Ich habe mich damals für den Blaster entschieden, weil ich oft mit meiner Frau fahre - und bei 130kg (nicht meine Frau - sondern wir beide zusammen *g*) braucht man die Power einfach.
    Peugeot Ludix Blaster 50cm³

    Webdevelopment Schreiber

  6. #6
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    J-Tech Iceblade. eindeutig.

    Allein die optik und die leistung machen dich auf jedem schulhof zum hingucker

    andere abwägungensmerkamle bietet dir glückspirat
    >Tuning:
    -LED-Rücklicht, Opticparts
    -LED-Blinker "Rocket" vorn, Str8

    Wir sehen uns auf der straße...


  7. #7
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    jetzt macht ihr es mir aber schwer ;-) klar sieht der iceblade besser aus & hat auch 1 ps mehr, jedoch hat er einfach keinen stauraum, ist viel teuerer als der vivacity und hat kaum sitzfläche für einen mitfahrer. ich denke ich werde mich für den vivacity entscheiden =) ist doch auch ein schöner roller & garnicht so übel von der leistung !

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    ach was ich noch fragen wollte...wisst ihr ob der vivacity diese fußabsteller für den beifahrer hat !? und ist es besser benzin oder super zu tanken ?

  9. #9
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    291

    Standard

    Auf jeden Fall Super - bei mir wird sogar nur Super Plus getankt.

    Aber das steht alles in deinem Handbuch drin (auch welches Öl etc.).
    Peugeot Ludix Blaster 50cm³

    Webdevelopment Schreiber

  10. #10
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    danke für die antworten =) ich war gestern bei einem händler mir mal die in frage kommenden roller anschauen & ich hab mich für den vivacity in weiß als 4 takter entschieden ;-) hoffe ich werde damit spaß haben =)
    gruß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com