Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ludix läuft nicht mehr!

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    60

    Standard Ludix läuft nicht mehr!

    Bin heute Morgen raus um den Ludix zu starten. Den Schlüssel gedreht, Bremse gezogen und den Startknopf gedrückt und dann hat es einen kurzen Startversuch gemacht, ist aber nicht angesprungen und jetzt geht gar nichts mehr?
    Das Licht ist beim Drücken des Starterknopfes an, deshalb schließe ich die Batterie aus. Ob der Anlasser hin ist? Es ist eben nichts zu hören, wenn ich den Starterknopf drücke, oder gibt es irgendwo eine Sicherung?
    Wer kann helfen? Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Guten Morgen!

    Wenn du sicher genung Spannung hast kann das Starterrelai oder der Starter einen Fehler haben. Auch den Startknopf und die Kabeln muß man kontrollieren. Weit kann der Strom ja nicht sein
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    291

    Standard

    Also ganz Laienhaft:
    Mein Ludix hat ab ca 5° eine leere Batterie - auch wenn sie bei 6° noch voll ist - plötzlich ist sie morgens total leer.
    STOP leuchtet zwar noch, aber der Starterknopf tut nur noch einen kurzen Mukks. Dann ist treten angesagt (was meistens aber nach ein-zwei Mal ne Wirkung zeigt).

    Den ganzen Winter über muss dann gekickt werden - und im Frühling ist die Batterie dann irgendwann plötzlich wieder voll (ab 10°?) und man hat den Sommer über null Probleme.

    Wenn es bei dir anders ist dann halt dich lieber an Glückspirat
    Peugeot Ludix Blaster 50cm³

    Webdevelopment Schreiber

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    Ich bin jetzt mal rausgegangen und hab den Kickstarter getreten und nach dem 3.Mal sprang er tatsächlich an. ABER!!! Wenn ich Gas gebe, fährt er RÜCKWÄRTS!!!

  5. #5
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    291

    Standard

    {ironie an} sitzt du richtig rum drauf? {ironie aus}
    Peugeot Ludix Blaster 50cm³

    Webdevelopment Schreiber

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    Ja das schon, habs überprüft und habe festgestellt,daß es schon richtig rum sein muß, da ja der Lenker vorne ist
    Bis ich den Roller abgestellt hatte, ist er einwandfrei gelaufen. O.K. daß die Batterie im Winter versagt kann ich mir auch erklären, aber warum fährt der Roller rückwärts? Und wenn ich ihn starte, dann ist da so ein ständiger gräßlicher Pfeifton?! Was kann das sein?

  7. #7
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    147

    Standard

    Hi,
    Das Problem mit dem Rückwärtslauf ist hier schon einmal besprochen worden.

    http://www.peugeot-bike-board.at/sho...+r%FCckw%E4rts

    http://www.peugeot-bike-board.at/sho...+r%FCckw%E4rts

    Wenigstens weisst du nun, dass es keine "Ludix Morgana" ist und das sowas unter Umständen bei Zweitaktern passieren kann.
    Tschüss
    Pietje

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    Kann mir mal einer sagen, wo die CDI sitzt und wie diese aussieht? Danke!

  9. #9
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    147

    Standard

    Hi,
    Laut meinem Handbuch sitzt die CDI hier (Nr.14).
    Tschüss
    Pietje

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com