Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Lenkkopflager und Garantieauslegungen

  1. #11
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Sollte man eine Meinung dazu haben die Scarabeo bei seinem Problem nicht gerade weiterhilft, ersuche ich hier zu posten.

    Garantie und wie versteht ihr sie?
    http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=4832

    Danke
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  2. #12
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    Standard

    Hallo,
    Danke erstmal für die rege Beteiligung.
    Das ein Lenkkopflager irgendwann verschleißt ist mir schon klar. Nur sind 20.000 km m. M. einfach zu früh.
    Da ich den Roller hauptsächlich für meinen Arbeitsweg brauche wird der natürlich auch gefahren. Zu 99% auf glatten Landstraßen, sogar Gullideckeln weiche ich aus wenn es möglich ist. Parken tut der Roller bei mir unter einem Dach und in der Firma im Parkhaus. Aller Wartungen wurden beim Fachhändler gemacht, schon weil ich ein verläßliches Fahrzeug brauche.
    Ich will Peugeot nicht drohen sondern einfach nur anstoßen das so eine Kundefreundlichkeit nicht der richtige Weg ist.
    Ob mein )) einen Garantieantrag gestellt hat kann ich nicht nachprüfen, da muß ich mich auf die Aussagen verlassen. Meine verrostetet 12v Steckdose wurde bei der gleichen Wartung auf Garantie getauscht.
    Als Kunde ist man leider das letzte Ende einer Kette und da bleibt das meiste hängen.
    Für mich steht fest, mein nächste Roller wird bei einem anderen Händler gekauft und kommt aus Asien. Vielleicht habe ich da mehr Glück.
    Im März 2010 läuft die Garantie aus dann werde ich den Roller selber warten da weiß ich wenigstens was ich gemacht habe. Fachlich sollte das kein Problem sein und die Zeit wird werde ich mir irgendwo stehlen müßen.
    Viele Grüße!
    Scarabeo, der im waren Leben Norbert gerufen wird!
    ----------------------------------------
    Allzeit eine Handbreit Luft um Euch herum!
    Satelis 125 Premium

  3. #13
    Registriert seit
    17.07.2010
    Beiträge
    44

    Standard

    Hallo,

    ist zwar schon reichlich alt das Thema, aber ich wollte nur kurz dazu beitragen, dass ich jetzt das Lenkopflager an meinem Geo 125 nach 10Tkm tauschen "darf". Geschätze Reparaturkosten meines Peugeot-Händlers 300,-€.
    Nicht sehr schön...

  4. #14
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    ... und wenn die Werkstätten ihre Arbeit bei den Inspektionen mal vernünftig machen würden, dann würde vermutlich auch solch ein Lenkkopflager länger halten - etwas Fett und eine Kontrolle der Einstellung hat noch keinem Lenkkopflager geschadet. Aber auch das zieht sich quer durch alle Hersteller bzw. Werkstätten - z.b. 650er BMW runde 9.000km LKL defekt, total trocken und rostig.
    Geändert von Frogger (19.06.2013 um 06:58 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Das Problem ist nur wo gibt es noch gute Werkstätten. An unserem alte 92ziger SJ Samurai kann ich noch fast alles selber machen. An der Toyota Carina sieht es schlecht aus, am Peugeot Kisbee mache ich auch alles selber.
    Alle Vertragwerkstätten kann man durch die Bank in die Tonne kloppen, leider arbeitet unser Sohn bei so einer.
    Wir haben noch drei "Pfuscherwerkstätten" die arbeiten gut sind aber auch total ausgebucht. Dort kosten die Reperaturen ca. die Hälfte der Vertragswerkstätten und mit teilweise Verwendung von Originalersatzteilen.
    Ich selber habe mal bei einem KFZ Zulieferer gearbeitet. Die Teile die wir im Werksverkauf für Angehörige bekommen haben kosteten bei den Vertragswerkstätten 6 - 10* mehr.
    Eigentlich müsste Peugeot zeigen das sie Kundenfreundlich sind und so dem Kunden signalisieren bei uns bist du gut aufgehoben wir kümmern uns um unsere Kunden.
    An einem Produkt aus der Schweiz hat der Hersteller bei uns nach ca. 30 Jahren kostenlos eine Reperatur vorgenommen.
    Mein Roller

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com