Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Spiegel verbogen

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    26

    Standard Spiegel verbogen

    Hallo,
    nach einem Sturz ist mein linker Spiegel ein wenig verbogen. Durch die Kunststoffhülle kann ich leider nicht erkennen, wie massiv der Spiegel konstruiert ist. Kann man ihn einfach mit entsprechendem Kraftaufwand zurück biegen? Oder sollte man ihn abbauen und dann richten? Wenn ich ihn abbauen muss, wie komme ich am schnellsten an ihn heran?
    Ich würde mich sehr über ein paar Tipps oder Erfahrungsberichte freuen. Bei der kalten Jahreszeit macht es auch nicht unbedingt Spaß den Roller zu zerlegen.
    Viele Grüße
    Jo17
    Peugeot Elystar Advantage
    50er - Vergaser
    Baujahr 2008


  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    268

    Standard

    ich würd ihn auf jede fälle abbauen und dann richten. weil erstens biegt sich dann son spiegel nie da wo man es will und zweitens sind die schellen oder griffe wo die spiegel eingeschraubt sind meist nicht so massiv um solchen rückbiegekräften standzuhalten.

    genau weiss ichs nicht aber ich denk nen 10mm rundmaterial wirds schon sein so nen spiegel.
    Gruss
    Mathes
    ---------------------------------------------
    TKR 50 Off Road
    ---------------------------------------------
    mir ist egal was ich fahre hauptsache heckantrieb

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Mit ein wenig Geschick und einem Schraubstock bekommst du das ganze wieder gerade.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Wo wir grad beim Thema sind, wie genau baut man die Spiegel ab?
    Ich habs mal versucht, aber das war mehr ein Rumgemurkse meinerseits. Und da dachte ich mir, bevor ich was kaputt mache, lass ich erstmal die Finger davon.

    Wäre super, wenn hier jemand bzgl. des Abbau/Ausbau der Spiegel eine Anleitung oder Tips geben kann.

  5. #5
    Herr Ert Gast

    Standard

    Die gummiartige Kunststoffkappe (oder kunstoffartige Gummikappe?) etwas hoch ziehen. Da sind dann 2 Inbusschrauben. Wenn die los sind, ist auch der Spiegel ab. Keine große Sache also...

  6. #6
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    26

    Standard

    Das sind ja mal rosige Aussichten, ich dachte schon ich müsste den halben Roller zerlegen. Ich werde mich am Wochenende gleich mal an die Arbeit machen
    Danke für den Tipp.
    Peugeot Elystar Advantage
    50er - Vergaser
    Baujahr 2008


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com