Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Stosdämpfer

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    23

    Standard Stosdämpfer

    Hallo bei meinen Satelis 125 V4 ölt ein Stosdämpfer.Habe jetzt 27556km auf dem Tacho bin sonst sehr zufrieden mit den Roller. Meine Frage : wo bekomme ich gute und günstige Stosdämpfer, und würdet ihr auch beide wechseln?
    Mfg Seagrim

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Technisch gesehen ist es nur bei einem mehrspurigen Fahrzeug sinnvoll auf einer Achse beide Dämpfer zu tauschen. Wenn an deiner Satelis nur ein Federbein rinnt brauchst du auch nur das defekte Federbein austauschen. Anders wäre es natürlich, wenn auch das zweite Federbein nur mehr federt und nicht dämpft. Dann sind beide zu erneuern.

    Wo du gut und günstige Teile bekommst weiß ich nicht. Durchforste einfach mal die vielen Online Zubehör Shops. Ich denke da wirst du fündig werden.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    23

    Standard

    Hat jemand einen link wo ich günstig gute ersatzteile bekomme?
    Mfg Seagrim

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com