Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Ausfall Temperaturanzeige,und gleichzeitig spinnt der Drehzahlmesser.

  1. #11
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Gut zu wissen, falls bzw. wenn es nochmal passiert. Ist ja im nächsten Winter zu erwarten. Allerdings werde ich es dann mal mit einer stärkeren Batterie versuchen, die ja, einer Theorie nach, möglicherweise auch das Leerlaufproblem beheben könnte. Zurzeit ist meine Batterie allerdings noch richtig fit, auch besagtes Problem ist dieses Jahr noch nicht aufgetreten.
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  2. #12
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Rollerfreunde,
    das Problem mit dem Spannungsverlust habe ich gelöst, indem ich an den Batteriepolen das Ladekabel vom Ladegerät angeklemmt habe und den Spannungsverlust über den Zigarettenanzünder wieder eingespeist habe.
    War wohl etwas aufwendig die Kabel unter den Karosserieteilen zu verlegen. Aber nun klappt es super und kaum noch Spannungsverluste.
    Fotos kommen später.
    Gruß aus der Eifel
    Ludger
    Silver Wing 600 ABS, Bj. 2003

  3. #13
    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo Sateliten,

    das ist ein Problem, dass offensichtlich dann entsteht, wenn während des Anlassens die Batteriespannung unter etwa 10V fällt. Da mein 250er grottenschlecht anspringt, habe ich das öfter durch fleißiges Orgeln bei Kälte. Wenn nach einigen km das Gerät warm ist, einfach abstellen und das Start-Mäusekino ablaufen lassen, dann funktioniert wieder alles normal. Der km-Stand wird dabei nicht "vergessen".

    Viele Grüße

    Stefan

  4. #14

    Standard Update

    Hallo

    laut meinem freundlichen hat das was mit einem Sensor zu tun, wo sich die Schelle/Befestigung lockert. Ich hoer es auch wie beim kalt orgeln irgendwann etwas metallisches KLUNK macht. Und dann der Defekt auftaucht. Noch habe ich ein Jahr Garantie und der sat500 war mittlerweile sechs Mal deshalb in der werkstatt. Bis das sie es endlich hinkriegen. Kostet ja nix

    Nervig ist das schon, da man angeblich das Teil nicht so ohne weiteres selber befestigen kann....

  5. #15
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von freelander51 Beitrag anzeigen
    laut meinem freundlichen hat das was mit einem Sensor zu tun, wo sich die Schelle/Befestigung lockert.
    ... kann es sein, dass ihr hier in dem Thread grade mächtig und kunterbunt was durcheinander werft? Ansonsten gibt's wohl dann anscheinend auch Roller, die nach dem Tausch der Batterie bzw. nach 'nem "Batteriereset" offensichtlich 'ne "Selbstheilungschelle/Befestigung" verbaut haben - oder war das nur die Ausrede der Werkstatt, dass die vergessen haben die Batterieklemmen vernünftig festzuziehen?
    Geändert von Frogger (22.03.2011 um 10:14 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com