Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Der NEUE alte

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    97

    Standard Der NEUE alte

    Hallo,
    Wie es einige von Euch mit bekommen haben, habe ich im Nov. 2009 den grossen Schein geholt, obwohl ich immer gesagt habe "Ich ? Niemals !!".
    Aber nach dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" und aller Unkenrufe anderer zum Trotz, ist es halt so geschehen.
    Lange habe ich überlegt, welcher Roller ?
    Habe mir dann viele Roller angesehen(Susuki Burgman AN650, Honda T-Max400, Yahama 400, Piaggio, Aprilla, Nexus Gilera, chinesische und koreanische), manchen Probe gefahren, doch fiel die Wahl wieder auf einen Satelis genauer gesagt, einen 500er mit ABS in schwarz (hat mir von den bestehenden Farben am besten zugesagt).
    Will damit aber nicht sagen dass die anderen schlecht waren, mache hatten auf der Strecke ihre Vorteile andere an den Features usw. aber immer war es das Gewicht (270Kg , 300Kg ist für mich einfach zu schwer).
    Die Kriterien wieder einen Satelis zu kaufen lagen im Schwerpunkt beim Handling. Der Satelis war meines Empfinden nach am leichtesten zu Händeln
    (meines Empfinden nach sogar leichter als mein 15K). Den Burgmann AN 650 konnte ich nicht mal auf den Hauptständer hieven, zu schwer und zu unhandlich, wie manch anderer Markenroller auch. Da ich zu 60% Stadtverkehr (in Stuttgart ist es leider nicht immer flaches Gelände) und 40% Überland fahre war auch das rangieren wichtig, wo der Satelis viele Pluspunkte sammeln konnte im Punkto Beweglichkeit.
    Dies ist in meinem Alter besonders wichtig da ich nicht mehr die Kraft der drei Herzen habe und ich den Roller auch nächstes Jahr noch fahren will (jünger wird keiner von uns). Zudem sind mir die Bedienung sowie die Dimensionen des Rollers, vom K15 geläufig so dass keine grossen Umstellungen auf mich zukommen werden.
    Was den Service betrifft habe ich einen guten Freundlichen, der auch meine manchmal seltsamen Wünsche ausführt.
    Was die Zuverlässigkeit des Rollers betrifft, ist die nicht besser oder schlechter als bei anderen Fabrikaten egal welcher Couleur., denke dass es viel an dem jeweiligen Händlern liegt und wie man mit ihnen umgeht und wenn man sich in anderen Rollerforen so umschaut, ist es, was den Kundendienst oder den Service angeht nicht besser oder schlechter als bei uns, auch was es die Preise betrifft. Gut, zugegeben ist Peugeot mit einer der teuersten.
    Dank unseres Forums kann ich von vornherein schon manche Fehler verhindern (Schlauchschellen, Schrauben etc.)
    Den Roller werde ich wohl (nach diversen Umbauten) im Februar zulassen und die Saison kann kommen.

    Didi
    Es ist besser für das, was man ist, gehaßt, als für das was man nicht ist, geliebt zu werden.
    Satelis - 500 Urban

  2. #2
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Marktheidenfeld
    Beiträge
    46

    Standard

    Hallo Didi,

    Gratulation zu deiner Entscheidung zum 500 SAT und in schwarz, wie schon Henry Ford sagte „man kann sein Auto in jeder Farbe haben Hauptsache es ist schwarz“.

    Du weist ja, es gibt nicht die EIERLEGENDEWOLLMICHSAU sonder ganz individuelle Bedürfnisse und Präferenzen.

    Also habe Viel Spaß damit und vielleicht trifft man sich wiedermal im Spessart.
    Viele Grüße Günter

    BURGI 650 EZ 06/09

    Satelis 125 EX EZ 04/06

  3. #3
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Didi,
    gratuliere zum neuen Roller.
    Du bist die Sache mit dem neuen Roller ja ganz realistisch angegangen.
    Dein Bericht ist ehrlich und objektiv.
    Genauso würde ich es auch machen.
    Dir stets eine gute Fahrt und ich würde mich auf ein Treffen irgendwann freuen.
    Grüße aus der Eifel
    Ludger
    Silver Wing 600 ABS, Bj. 2003

  4. #4
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Ja, Didi, das war wirklich objektiv.

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Roller und allzeit gute Fahrt!
    Didi auf was Schwarzem, ...kann ich mir momentan noch gar nicht so richtig vorstellen.

    ...na, dann wird wohl Peugeot die Produktion des Kompressors einstellen, jetzt wo die keine Ersatzteilhutzen mehr verkaufen. *LACH*
    Geändert von Frogger (17.01.2010 um 18:18 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Marktheidenfeld
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von Frogger Beitrag anzeigen
    ...na, dann wird wohl Peugeot die Produktion des Kompressors einstellen, jetzt wo die keine Ersatzteilhutzen mehr verkaufen. *LACH*
    Hallo Frogger,

    dafür gibt es ja diese schönen Ablagepads für die hinteren Seitenteile. Die werden schon bald Lieferzeit haben, so wie Didi seinen Sat immer schlafen legt.


    Viele Grüße Günter

    BURGI 650 EZ 06/09

    Satelis 125 EX EZ 04/06

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Na, dass mit dem "immer" war jetzt aber auch 'n klein wenig unfair von dir Günter - aber ich schätze mal, Didi weiß genau wie wir diese kleine "Frotzelei" meinen.

  8. #8
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Hallo Didi.

    Eine für mein Empfinden objektive und nachvollziehbare Entscheidung. Ich wünsche dir viel Freude und schöne Touren mit dem großen Satelis.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  9. #9
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    97

    Standard

    Hallo,

    ich mag den schwarzen Humor, deswegen auch einen schwarzen Roller, so dass es dem Frogger schwarz vor den Augen wird, bis er schwarz sieht und dabei den SCHWARZEN immer vor den Augen hat.
    Aber damit keiner zuviel schwarz sieht: Die Uhrheberrechte besitz ich nicht, es seidem ich habe es schwarz auf weiss.

    Grüsse aus der Nähe des SCHWARZwaldes

    Didi
    PS.: @Günther Die Sturzpads sind auch schwarz, so wie meine Seele.
    Es ist besser für das, was man ist, gehaßt, als für das was man nicht ist, geliebt zu werden.
    Satelis - 500 Urban

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    69

    Standard

    Hallo Didi.
    Glückwunsch zum GROßEN Schein und Roller.

    Viel Spaß damit.
    Viele Grüße aus dem schönen Saarland Andreas
    Peugeot Satelis 2 125ccm V4 - Bj: 04/2014

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com