Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage zum Seitenständer

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    LEV
    Beiträge
    122

    Standard Frage zum Seitenständer

    Ich möchte an meiner Elystar Avantage einen Seitenständer montieren. Nun soll der Roller beim ausklappen ja ausgehen, muss ich da noch einen Schalter oder ähnliches zusätzlich einbauen? Oder ist da Serienmäßig etwas vorgesehen?


    Gruß Harry

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.209

    Standard

    Einen Schalter gibt es nicht. Wenn ich mich richtig erinnere klappt der Ständer automatisch ein.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    LEV
    Beiträge
    122

    Standard

    Ich meinte eigentlich das der Motor des Rollers beim ausklappen automatisch ausgehen sollte, oder?
    Wenn ja, wie funktioniert das?


    Gruß Harry

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.209

    Standard

    Also vorgesehen ist ab Werk nichts. Wenn du nachträglich etwas einbauen willst mußt du irgendwie die Zündung unterbrechen. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die V-Clic 50 besitzt z.B. so eine Einrichtung. Der Schalter vom Seitenständer unterbricht bei dem Modell einfach die Leitung von der CDI zur Zündspule.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    LEV
    Beiträge
    122

    Standard

    Vielen Dank für die Antworten.
    Bis jetzt habe ich folgendes gemacht:
    Auspuff neu (LEOVINCE Touring)
    Zündkerze neu
    Luftfilter neu
    Elektrischen Choke neu
    Zylinder, Kolben und Zylinderkopf erneuert (Malossi)
    Zündkerzenkabel verlängert
    Hauptdüse von 52 auf 58 gewechselt
    Benzinschlauch erneuert
    Unterdruckschlauch erneuert



    Gruß Harry

  6. #6
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    4

    Standard Seitenständer

    Hallo,beim Elystar geht der Motor beim Ausklappen des Ständers nicht aus.Der Ständer wird aber über eine Feder eingeklappt sobald du das Fahrzeug gerade stellst.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com