Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Drosselklappen neu anlernen nach Re-Tuning?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    12

    Standard Drosselklappen neu anlernen nach Re-Tuning?

    Hallo,

    meine Elystar, Tsdi 2002 12Tkm, habe ich letzte Woche beim Händler gekauft. Als ich sie probegefahren bin war sie noch entdrosselt. War super! Etwa 10 minuten ohne Probleme gefahren. Habe den Händler gefragt ob er Ely wieder Drosseln kann - hat er gemacht und ein paar Tage später stand sie dann bei mir.
    Jetzt hat sie ständig aussetzer wenn sie warm ist. Vor allem wenn ich wieder anfahren will nimmt sie das Gas nicht an, hat dann auch fehlzündungen. Nach ca.5 sekunden schafft sie´s dann meistens doch wieder los zu fahren, wenn sie nicht abgesoffen ist und nochmal angegurgelt werden muß.
    Wenn ich bei voller Fahrt Gas komplett weg nehme und wieder beschleunigen will, stottert sie auch rum.
    Doch wenn ich gaaaaaaanz langsam beschleunige schafft sie es meistens ohne sich zu verschlucken auf Geschwindigkeit zu kommen.
    Im leerlauf läuft sie normal, doch das bringt mich auch nicht weit

    Muß man nach dem drosseln die Drosselklappen neu anlernen und der Händler hat es vergessen?
    Oder sind das alles keine anzeichen auf eine falsch arbeitende Drosselklappe?
    Oder ist vielleicht der Luftmengenmesser Kaputt?
    Oder habe ich am ende nur ein bisschen Kondenswasser im Tank?

    Ich habe versuch die Fehler mal auszulesen. Dies habe ich als Anleitung benutzt: http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=2208
    Wenn ich es richtig verstanden habe, sollten die Fehler im Display von Ely angezeigt werden ( bei der Tankanzeige etc.), oder brauch ich da ein extra Gerät zum auslesen?
    Jedenfalls wurden mir keine Fehler angezeigt.

    Würde mich sehr über Antworten freuen

    schöne Grüße
    Geändert von cziby (10.03.2010 um 08:32 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com