Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Elektronik Problem?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    45

    Standard Elektronik Problem?

    Hallo,
    war hier schon lange nicht mehr dabei...
    Aber gestern wollte ich nach einem langem Winter in Bayern mal wieder mit meinem Satelis 125 4 V durchstarten bei 13 Grad und Sonnenschein.
    Die Batterie ist fast wie neu, im Oktober gekauft von Varta und im Winter (bin bis 1 Dezember gefahren) wurde sie zweimal geladen.

    Nun habe ich die Zündung angemacht, alles ging bis hier hin wunderbar (Ladegerät hatte übrigens eine voll Batterie angezeigt)...
    Beim Druck auf den Anlasser war sofort der Saft weg was ich im Cockpit sehen konnte und nix geschah. Hmm, nochmal probiert, wieder das gleich, nur dieses mal ging danach auch nicht mehr die Zündung an.
    Also Ladergerät drann, wieder aufgeladen, danach nochmal die gleiche Geschichte.
    Zwischen drinn checkte ich alle Sicherungen, mehr fiel mir als Technik Muffel nicht ein. Gut heute nochmal probiert aber wieder kein Erfolg.

    Jetzt wollte ich bevor ich mit großem Aufwand den Roller irgendwie 15km zum Händler bekomme oder er ihn holt was für mich als Student nich billig wird...nochmal hier nach fragen. Wo kann denn hier der Kurzschluss vorliegen? Und vor allem, wie kontrolliere ich das bei dem ganzen Plastik rund rum... Über einen Tipp würde ich mich freuen.

    LG
    Und eine schöne Rollersaison.

    Edit: Hm das mit dem Überbrücken werde ich morgen früh mal probieren. Das Ladegerät ist ein Optimate 3 , (oder Nummer 2 weiß nicht genau). Also an sich ein sehr gutes, welches bisher immer gut geladen hat und auch den Ladestand angezeigt.
    Was auch komisch ist, ich kann ablenden wenn die Zündung an ist Hupen, Blinken...und da macht die Batterie nicht schlapp. Ich hatte schon mal eine schwache Batterie, da gingen die Zeiger schon beim System Check langsamer, das ist jetzt nicht so, alles ganz normal. Und damals hatte er wenigstens versucht zu starten, aber jetzt passiert nix.
    Es ist nur wenn man den Anlasser Knopf drückt. Und wenn ich ihn eben drei vier mal drücke, dann wird die Batterie schwächer. Und der Strom ist schlagartig weg wenn ich drücke, damals bei meiner leeren Batterie, hat kurz der Anlasser georgelt und wurde immer schwächer.
    Geändert von Michi542 (18.03.2010 um 18:21 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com