Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Sat250: Wasserschlauch undicht

  1. #1
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard Sat250: Wasserschlauch undicht

    So, vor zwei Wochen hat es dann meinen 250er mit 'nem Kühlmittelverlust erwischt. Das Zeugs sabbert am Gewebe des Kühlmittelschlauches welcher auf der Wasserpumpe sitzt raus - siehe Bild. Das blaugrüne Zeugs ist Kühlmittel welches ca. 5 Minuten vor dem Erstellen des Bildes von mir gründlichst am ganzen Schlauch entfernt wurde.



    ... Schlauch wurde bereits vor 2 Wochen von meinem Händler bei Peugeot bestellt. Irgendwie hat Peugeot aber wohl "keinen Bock" dieses Ding auch tatsächlich zu liefern. Fahre zwar schon die ganze Zeit einen (kostenlosen) 400er Satelis als Leihroller, mehr als ärgerlich sind derartig lange Wartezeiten auf solche 08/15 Ersatzteile aber trotzdem.
    Geändert von Frogger (16.05.2010 um 07:46 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Viechtach, Bayer. Wald
    Beiträge
    179

    Standard

    Grüß dich Thomas,

    ........dann lass aber auch gleich vernünftige Schlauchschellen anbringen, nicht wieder diesen Schnellspannsch.......marrn.

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Siletas Beitrag anzeigen
    ........dann lass aber auch gleich vernünftige Schlauchschellen anbringen
    Sagen wir mal so, ich hatte mit den Schnellspannschellen an meinen Fahrzeugen bislang noch nie Probleme, trotzdem werden die Dinger selbstverständlich gegen vernünftige Schraubschellen getauscht. Wenn denn die "Wasserhülse/lang" endlich mal den Weg zu meinem Händler findet. Kann aber sein, dass Peugeot erst noch 'nen Gummibaum für die Kautschukernte pflanzen muss um den Schlauch herzustellen...

    ...oder aber mein Händler will mich durch die "lange" 400er-Leihgabe mit dem hubraumstärkeren Modell "anfixen". Was er dann somit auch erfolgreich geschafft hat - ...wenns die Kiste denn auch mal in vernünftigen Farben geben würde. Quarz Grau, Perlmutt Schwarz und Havane (mit brauner Sitzbank) sind aber nicht wirklich so mein Ding.
    Geändert von Frogger (16.05.2010 um 12:05 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    53

    Standard

    Perlmutt Schwarz mit roter Sitzbank oder Havane mit schwarzer, Herr Wolf macht das schon und es sieht garnicht so schlecht aus. Aber am besten ist Du holst Dir einen VERNÜNFTIGEN 125 ziger. Da gibts auch gute Farben
    Gruß von:

    Hans aus


    S*R*F*D - SATELIS ROLLER FREUNDE DEUTSCHLAND - S*R*F*D
    Ein freies Forum für Peugeot Scooter und Freunde anderer Großroller ab 125 cm³

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2008
    Ort
    Henstedt-Ulzburg
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Hajo Beitrag anzeigen
    Aber am besten ist Du holst Dir einen VERNÜNFTIGEN 125 ziger. Da gibts auch gute Farben
    Ganz genau!
    Gruß vom Tempelberg
    Peter

    Rollerfreunde Ostholstein

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Quark..., mich drängt doch nichts nen anderen Roller zu kaufen, hab doch einen Roller nach meinem Geschmack - und wer weiss, evtl. kommt ja doch mal ein 400er in meiner Lieblingsfarbe auf den Markt...

    ... ok, es bedarf noch einiger schwarzen "Applikationen" und der kurzen SatRS Scheibe fürs sportliche Aussehen, aber die Farbe hätte doch mal was - oder?

    Btw: Nach Pfingsten soll dann auch der Wasserschlauch an meinem 250er gewechselt sein, fahren wir halt so lange noch etwas 400er "Dampfhammer". Die einen nennen es Reparatur, die anderen "...die längste Probefahrt der Welt"
    Geändert von Frogger (19.05.2010 um 09:25 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    53

    Standard

    Zitat Zitat von Frogger Beitrag anzeigen
    Quark..., mich drängt doch nichts nen anderen Roller zu kaufen, hab doch einen Roller nach meinem Geschmack - und wer weiss, evtl. kommt ja doch mal ein 400er in meiner Lieblingsfarbe auf den Markt...

    ... ok, es bedarf noch einiger schwarzen "Applikationen" und der kurzen SatRS Scheibe fürs sportliche Aussehen, aber die Farbe hätte doch mal was - oder?

    Btw: Nach Pfingsten soll dann auch der Wasserschlauch an meinem 250er gewechselt sein, fahren wir halt so lange noch etwas 400er "Dampfhammer". Die einen nennen es Reparatur, die anderen "...die längste Probefahrt der Welt"

    Genau die Farbe hat was
    Gruß von:

    Hans aus


    S*R*F*D - SATELIS ROLLER FREUNDE DEUTSCHLAND - S*R*F*D
    Ein freies Forum für Peugeot Scooter und Freunde anderer Großroller ab 125 cm³

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.2008
    Ort
    Henstedt-Ulzburg
    Beiträge
    39

    Standard

    oder mit nem flotten Posthorn drauf!

    Gruß vom Tempelberg
    Peter

    Rollerfreunde Ostholstein

  9. #9
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Falsch..., alles ganz falsch! Dachte dabei eher an so was nettes...


  10. #10
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Zitat Zitat von Frogger Beitrag anzeigen
    Quark..., mich drängt doch nichts nen anderen Roller zu kaufen, hab doch einen Roller nach meinem Geschmack - und wer weiss, evtl. kommt ja doch mal ein 400er in meiner Lieblingsfarbe auf den Markt...
    Weiss gibts doch schon

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com