Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: gestern ging noch alles

  1. #11
    Registriert seit
    14.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    52

    Standard

    Morgen Morgen,

    so, da war es wieder, er sprang nicht an! Bin wieder in die Werkstatt, die haben den Luftfilterksten abgeschraubt und mit Druckluft Luft reingeblasen, dabei gestartet und siehe da nach eins zwei zucken kam er dann auch und blieb an und fuhr.
    Was ist das denn für ein sch.....! Ich kann doch keinen Kompresor mit mir rumschleppen!
    Hat einer ne Ahnung???

    Der Meister dort sagte: das es eventuell am Gemisch der Einspritzung liegt!
    Hat da einer Ahnung, welcher Wert dort gilt???


    Danke euch...
    FEEL GOOD

    Basti

    Fernsehen ist fabelhaft. Man bekommt nicht nur Kopfschmerzen davon, sondern erfährt auch gleich in der Werbung, welche Tabletten dagegen helfen.


    Elystar 50 TSDI / 2003 / blau

  2. #12
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Grüss dich

    Es wäre schon möglich, dass etwas am Gemisch nicht stimmt. Wenn er zu viel Benzin bekommt bzw. die Düse nicht richtig zerstäubt sauft er ab. Das Fahrzeug hat an der Einspritzrampe eine Luftdüse die vom Kompressor versorgt wird. Ist der Kompressordruck zu gering wird nicht richtig zerstäubt. Die Düse könnte auch nachtropfen Die Folge wäre auch ein zu fettes Gemisch. Ich bin mir aber sicher. Deine Werkstatt wird das Problem lösen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #13
    Registriert seit
    14.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    52

    Standard

    Hy,

    gibt es dort eine Möglichkeit etwas einzustellen? Will ich nicht selber machen, aber das interesse daran ist groß!

    Aber wenn er den tag über bewegt wird, dann springt er den nächsten tag auch an. Gestern stand er den ganzen Tag und heut früh ging wieder nichts mehr.

    Kann das an dem nachtropfen liegen???
    FEEL GOOD

    Basti

    Fernsehen ist fabelhaft. Man bekommt nicht nur Kopfschmerzen davon, sondern erfährt auch gleich in der Werbung, welche Tabletten dagegen helfen.


    Elystar 50 TSDI / 2003 / blau

  4. #14
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von Ely_50_tsdi Beitrag anzeigen
    Hy,

    Kann das an dem nachtropfen liegen???

    Es ist eine von vielen Möglichkeiten. Einstellen kannst du aber nichts.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #15
    Registriert seit
    14.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    52

    Standard

    Jetzt hab ich ca 1,5h telefoniert um eine Werkstatt zu finden, die auch mit dem "Auslesepacket" zurecht kommt. Ich hoffe nur das das auch was wird nich das ich dann auch wieder stehen bleib...

    Nunja, dachte eigentlich das, das hier in Berlin etwas einfacher ist!!!
    FEEL GOOD

    Basti

    Fernsehen ist fabelhaft. Man bekommt nicht nur Kopfschmerzen davon, sondern erfährt auch gleich in der Werbung, welche Tabletten dagegen helfen.


    Elystar 50 TSDI / 2003 / blau

  6. #16
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Erzähl mal, wie der Händler so war.
    Im Sommer komme ich ja auch nach Berlin mit meinem Ely. Und wer weiß ob ich da nicht eventuell auch mal nen Check machen muß. Da wäre eine gute Werkstatt-Adresse in Berlin natürlich Gold wert.

    Wobei ich natürlich hoffe, daß mein guter BrumBrum die Tour ohne Macken durchstehen wird.

  7. #17
    Registriert seit
    14.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    52

    Standard

    Hy FONSIS

    was hast du denn für eine Tour geplant???
    Wieviel km, übers We, usw???
    FEEL GOOD

    Basti

    Fernsehen ist fabelhaft. Man bekommt nicht nur Kopfschmerzen davon, sondern erfährt auch gleich in der Werbung, welche Tabletten dagegen helfen.


    Elystar 50 TSDI / 2003 / blau

  8. #18
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Geplant ist die Tour für Mitte August, 2 Wochen. Wobei ich Anreise drei Tage rechne, mit jeweils 2 Übernachtungen.
    Ich starte von Regensburg aus, daß sind pro Tour ca 500 km. Erst wollte ich 250km pro Tag fahren, aber dann habe ich mir überlegt, daß dass wohl doch etwas zu viel sein könnte. Also habe ich mir gesagt, runde 3 x 170 km pro Tag sollten auch reichen. Es soll ja auch Urlaub werden.

    In Berlin werde ich gute 8 Tage sein. Wenn ich fahre, sag ich eh noch Bescheid. bzw. ich möchte gerne auch so eine Art Fahrt-Blog machen, mit ein paar Bildern und Texten von unterwegs. Mal sehen, ob das klappt.

  9. #19
    Registriert seit
    14.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    52

    Standard

    Na da bin ich ja mal gespannt.
    Das mit dem Blog find ich eine gute Idee, kann man die Tour verfolgen..
    Bevor Du startest sagst Du aber nochmal bescheid, vll trifft man sich dann ja mal in Berlin....
    FEEL GOOD

    Basti

    Fernsehen ist fabelhaft. Man bekommt nicht nur Kopfschmerzen davon, sondern erfährt auch gleich in der Werbung, welche Tabletten dagegen helfen.


    Elystar 50 TSDI / 2003 / blau

  10. #20
    Registriert seit
    14.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    52

    Standard

    Ich hab eben mit der Werkstatt telefoniert.

    Sie haben ca 9 Fehlercodes ausgelesen.
    Benzinpumpe, Öldruck -irgendwas, keine Ahung-, Batteriespannung....

    Jetzt sagt er mir, die Fehlersuche allein kostet schon ungefähr 100,-€..
    Und die Ersatzteile dann um die 200,-€..

    Ihc dreh durch, hab den Roller 4 Wochen, davon steht er jetzt eine und dann solche Reparaturen,,,,,,
    FEEL GOOD

    Basti

    Fernsehen ist fabelhaft. Man bekommt nicht nur Kopfschmerzen davon, sondern erfährt auch gleich in der Werbung, welche Tabletten dagegen helfen.


    Elystar 50 TSDI / 2003 / blau

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com