Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: gestern ging noch alles

  1. #41
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

  2. #42
    Registriert seit
    14.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    52

    Standard

    jup__

    geschaut, angerufen alles schon durchgestöbert...

    Wenn ich einen Kompressor bekäme dann wird ich es ja selber machen - find nur keinen..
    FEEL GOOD

    Basti

    Fernsehen ist fabelhaft. Man bekommt nicht nur Kopfschmerzen davon, sondern erfährt auch gleich in der Werbung, welche Tabletten dagegen helfen.


    Elystar 50 TSDI / 2003 / blau

  3. #43
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Rheinland Pfalz, bei Diez/Limburg
    Beiträge
    113

    Reden

    Schau mal hab dir per PN Teile aus eB** geschickt Benzinpumpe wie auch Kompressor bitte nicht darauf schauen was Händler schreiben die meisten haben keine Ahnung^^

    Gruss funito

  4. #44
    Registriert seit
    14.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    52

    Standard

    Ich hab Sie mir angeschaut--- DANKE dafür....

    Hab mich jetzt entschlossen, es selber zu machen, selbst wenn noch zusätzlich etwas kaputt ist hab ich noch Geld gespart...

    Jetzt hab ich nur noch das Problem mit dem quietschen der Bremsen kennst Du da auch ein Heilmittel oder eine Anleitung wie ich Sie ausbau und das quietschen weg bekomm??? In Deinem WKS-Handbuch ist das nicht beschrieben...
    FEEL GOOD

    Basti

    Fernsehen ist fabelhaft. Man bekommt nicht nur Kopfschmerzen davon, sondern erfährt auch gleich in der Werbung, welche Tabletten dagegen helfen.


    Elystar 50 TSDI / 2003 / blau

  5. #45
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Rheinland Pfalz, bei Diez/Limburg
    Beiträge
    113

    Standard

    Hallo,
    also es kommt immer drauf an was man hat? Vorne wie Hinten Scheibenbremse oder Hinten Trommel? Bei Scheibenbremse würde ich die Beläge anschauen wenn sie nicht gleichmässig abgenutzt sind meist passiert das bei AJP Bremssättel dann Austauschen Kosten dafür aus dem Zubehörhandel ca. 10 Euro!
    Damit sie nicht quietschen nehme ich Kupferpasste die mache ich auf die Rückseite der Beläge an der Stelle wo der Kolben vom Sattel reibt aber nicht viel nur eine kleine menge und an den führungen aber dort wirklich nur ganz wenig damit es nicht auf den Belag kommt damit hatte ich dann eigendlich keine Probleme mehr mit Quietschen ausser die Bremsscheibe war nicht mehr Plan...
    Gruss funito

    PS: Handbuch keine Ahnung müsste ich mal schauen ob das irgenwo gezeigt wird.
    Wenn man sich zeit nimmt und jemand ein bissel Handwerklich geschickt ist wird es nicht schwer... Bremssattel lösen meist 13 Nuss dabei zu achten das der Sattel nicht mit seinem Gewicht nicht an der Bremsleitung frei hängt! Dann die zwei klammern raus Vorsichtig sie gehen meist nur zu einer Seite leicht raus und dann den Kolben Vorsichtig zurück Drücken aber alles Reinigen vorher! Am besten mit Bremsenreiniger^^ da sammelt sich gut und gerne eine Menge Dreck an und dann wieder so einbauen wie man es ausgebaut hat... Vorne ist es Leichter Hinten wird es schwieriger da das Hinterrrad im weg ist und meist dann auch der Auspuff um Richtig gut dran zu kommen... achja hierbei Handelt sich es um die beschreibung für AJP dem mitlerweile Peugeot Standard! (Bis auf die neuen Modelle aus Fernost)
    Sorry aber nur als Absicherung:
    Das ist nur ein Tipp jede Strafrechtliche Verfolgung bleibt aus da dies nur als Hinweis gillt, jegliche Arbeiten werden auf eigenes Risiko gemacht der Autor Haftet nicht für Schäden entstanden sind oder entstehen davon Distanziere ich mich ausdrücklich!
    Geändert von funito (17.06.2010 um 12:43 Uhr)

  6. #46
    Registriert seit
    14.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    52

    Standard

    Hy Leute,

    also ich hatte meinen Roller in der Werkstatt, die sagten es wäre die Benzinpumpe sowie der Kompressor defekt und müssten ausgetauscht werden!
    Die Summe die die haben wollten, wollte ich nicht bezahlen, dafür tat sich ein rettender Weg auf (danke nochmal)...
    Also hab ich mich selber dran gemacht und wollte beides austauschen.
    Die Benzinpumpe die ich kaufte, ging garnicht, komplett defekt...
    Als ich dann eine weile rumgeschraubt habe und auch eine andere Kerze vorübergehend einbaute, lief er dann, er sprang sofort an blieb an..
    Also hab ich mir eine neue Kerze gekauft rein damit und geschaut das er läuft, tat er auch...
    Juhu freute ich mich und baute die ganze Verkleidung wieder dran...
    Als ich Ihn dann wieder startete um eine Probefahrt zu machen, blinkte plötzlich das "K" wärend er lief..... Super, das nächste Problem...

    Jetzt meine Frage, was ist das woran kann ich festmachen wieso das "K" jetzt blinkt?????

    In dem Handbuch steht, das man das Steuergerät anhand von einem Gameboy auslesen kann, hat dort einer eine Ahnung wie das geht??? brauch ich dazu eine spezielle Software???


    Ich danke euch wiedermal im vorraus...
    FEEL GOOD

    Basti

    Fernsehen ist fabelhaft. Man bekommt nicht nur Kopfschmerzen davon, sondern erfährt auch gleich in der Werbung, welche Tabletten dagegen helfen.


    Elystar 50 TSDI / 2003 / blau

  7. #47
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    48

    Standard

    Hab schon öfter gehört das die Bremsen beim Elly quietschen, war bei mir auch so, hat aber nach 1000Km (war neu) von selber aufgehört, hab aber auch immer darauf geachtet, nicht nur den Motor, sondern auch die Bremsen sachte Einzu(bremsen)fahren.
    Jetzt kann ich volle Kanne oder softig Bremsen, da quietscht nix mehr.

  8. #48
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Rheinland Pfalz, bei Diez/Limburg
    Beiträge
    113

    Pfeil

    Hallo,
    das mit dem Auslesen Funktioniert mit entweder mit dem Point Diag oder dem Gamboy Color und dem Passendem HÄNDLER Modull! Schonmal geschaut ob alles 100 % dicht ist an der Pumpe da ich denke das diese ja nun draussen war?

    achja man kann per K Symbol die Fehler auslesen:
    Da es beim Elystar und Jet Force gleich ist,dachte ich,ich poste es hier auch mal.
    Die Anleitung ist für 50ccm.Ob es bei anderen geht weis ich nicht.

    Einfach Gashan voll aufdrehen dann Zündung anmachen und Gashan loslassen sobald das K leuchtet.
    Das K leuchtet 2 sekunden, geht für 3 Sekunden aus und dann werden die Fehlercodes angezeigt.
    Wenn mehrere Fehler da sind, werden die auch noch gezeigt.
    Wenn der Motor mal im roten Bereich war, wird der warscheinlich Fehlercode 15 Anzeigen, also das K blinkt 15 mal.
    Wenn alle Fehler angezeigt wurden, geht das K für 4 Sekunden aus und fängt dann von vorne wieder an.
    Wenn ihr die Fehlercodes 4 mal hintereinander durchlaufen lässt, werden die Fehlercodes gelöscht.

    Und hier nun die Codes:
    1.Motor überhitzt
    2.Zündanlage Stromkreis Fehler
    3.Falsche Adaption(Einstellung) des Potentiometers(Drosselklappe)
    4.Falsche Adaption(Einstellung) des Potentiometers unterer Anschlag
    5.Falsche Adaption(Einstellung) des Potentiometers oberer Anschlag
    6.Potentiometer unter Anschlag Fehler
    7.Potentiometer oberer Anschlag Fehler
    8.Potentiometer (allgemein) Fehler
    9.Batterie Spannung(Volt) Fehler
    10.Ölpumpe Fehler
    11.Ansaugluft Injector Fehler
    12.Einspritzdüse Fehler
    13.Zündtrafo Fehler
    14.Benzinpumpe Fehler
    15.Motor überdreht
    16.Stromkreis Fehler ECU
    17.Motor dreht unplausibel bei Motorstart
    18.Motortemperatur Stromkreis Fehler
    19.nicht belegt
    20.Temperaturanzeige Fehler
    21.Motorkontrollleuchte Fehler
    22.Stromversorgungsfehler ECU
    23.Höhensensor Stromkreisfehler

    Wenn ein anderer Fehler dann mal bescheid geben was für einer angezeigt wird?!

    Vorher mal den Poti neu Initaliesieren=
    Drosselklappe Einheit Initialisierung
    Initialisierung ist notwendig, in den folgenden Fällen:
    1. Wenn die ECU geändert wurde
    2. Wenn die Drosselklappe Einheit geändert wurde
    Verfahren:
    Hinweis:
    Der Motor darf nicht gestartet werden, während des Verfahrens.
    Dieses Verfahren kann nicht funktionieren, wenn die Drosselklappe Einheit nicht angeschlossen ist oder das Kabel defekt ist.
    1. Schalten Sie die Zündung ein und trennen sie die Drosselklappe
    2. Warten Sie mindestens 5 Sekunden
    3. Schalten Sie die Zündung aus
    4. Schließen Sie die Drosselklappe wieder an
    5. Schalten Sie die Zündung wieder ein.
    6. Drosselklappe voll öffnen(Gaszug richtig einstellen,damits auch Vollgas gibt) und der Rückkehr in den Ruhezustand Position (Drosselklappe wird angelernt, durch die ECU)
    7. Schalten Sie die Zündung aus
    8. Fehlercodes löschen


    Das ist vil. auch ein möglicher Fehler!

    Gruss funito
    Normalerweise braucht ma kein Händler wie ma sieht^^

  9. #49
    Registriert seit
    14.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    52

    Standard

    Ola an alle,,,,

    bin gerade von ner Probefahrt wieder zurück, nach nun mehr fast drei Wochen!!

    ich hab den Fehlerspeicher ausgelesen:

    3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 11 / 17

    der große Teil ist ja für die Drosselklappe, also hab ich mir die "Neueinstellung" der Drosselklappe durchgelesen und ran an den Bock, nach ca 30 min und ein paar versuchen hab ich dann nur noch den Fehler 3 stehen, den bekomm ich nicht weg!?!

    ABER das Ding fährt und springt auch ohne zu murren an..

    Fazit der gesamten Aktion:
    eine Zündkerze gewechselt, Fehlerspeicher gelöscht und die Drosselklappe neu angelernt...


    Und dafür wollte die Werkstatt einen Haufen Euronen haben..

    Das ist nun wohl hoffentlich das Ende des Treads!

    Ich DANKE allen Helfenden und ganz besonders >funito<
    FEEL GOOD

    Basti

    Fernsehen ist fabelhaft. Man bekommt nicht nur Kopfschmerzen davon, sondern erfährt auch gleich in der Werbung, welche Tabletten dagegen helfen.


    Elystar 50 TSDI / 2003 / blau

  10. #50
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Schön zu lesen, daß der Ely wieder fast zu 100% läuft.
    Vielleicht lassen sich die restlichen Fehler ja auch noch ausmerzen.

    Morgen kommt bei mir die 15.000er Inspektion an die Reihe, bin mal gespannt, was gefunden wird. Bis jetzt läuft meiner ja noch super. Toi Toi Toi!

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com