Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 50 ccmer Verkauft

  1. #1
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    Standard 50 ccmer Verkauft

    Hallo Zusammen,
    ich habe heute meinen 50 ccm Taiwan-Roller innerhalb der Familie für einen symbolischen Preis verkauft. Da es innerhalb der Familie ist haben wir auf einen Kaufvertrag verzichtet. Nun steht aber immernoch mein Name in der Betriebserlaubnis. Muß das irgendwie geändert werden oder reicht es wenn der neue Besitzer den Versicherungsschein auf seinen Namen kauft? Oder muß ein Kaufvertrag sein?
    Viele Grüße!
    Scarabeo, der im waren Leben Norbert gerufen wird!
    ----------------------------------------
    Allzeit eine Handbreit Luft um Euch herum!
    Satelis 125 Premium

  2. #2
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    310

    Standard

    Bin mir zwar nicht 100% sicher, aber soviel ich weiß reicht es wenn er den Versicherungsschein auf sich umschreiben lässt. Den wenn du privat verkaufst wird ja deswegen die Betriebserlaubniss ja auch nicht neu ausgestellt sondern die geht eben auf den neuen Besitzer über.
    Ein Kaufvertrag wäre sicherlich immer von Vorteil, man weiß ja nie was noch alles passieren kann.
    Roller: Satelis 250 RS
    Reifen: Michelin City Grip

  3. #3
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    291

    Standard

    Ein Kaufvertrag muss nicht immer von Vorteil sein
    Im Fall meines letzten Rollers (war in England) habe ich nach Geld übergabe den neuen Besitzer mit meiner Unterschrift in der Betriebserlaubnis eingetragen und gut war - Kopie natürlich noch gemacht damit ich auch was in der Hand habe.
    Peugeot Ludix Blaster 50cm³

    Webdevelopment Schreiber

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com