Mahlzeit!

Nachdem ich (bzw. mein Geo) inzwischen stramm auf die 10k zugeht, stelle ich mir (bzw. Euch ) folgende Frage: Ich habe ja wie im vorherigen Post beschrieben, letzten Sommer meine 5000er ein wenig auf "10000er-Niveau" aufgebohrt, sprich: Einige Wartungen zusätzlich erledigen lassen, die nach Plan erst bei der 10000er vorgesehen sind. Ich würde mich nun auch bald als "Vielfahrer" bezeichnen, so daß in diesem Jahr sicherlich noch die 15000 fallen werden. Zumal der Sommerurlaub im August wieder mit den Rollern stattfinden wird, wofür ich mindestens 2500km einkalkuliere.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich spiele mit dem Gedanken, mich bei der 10000er Inspektion auf den Wechsel der Flüssigkeiten sowie (bei Bedarf) der Rollen zu beschränken?! Bei 15k ist ja denn der Riemen dran, was ich dann mit dem anfallenden Rest (also Ölfilter, Luftfiltereinsatz, Zündkerze etc.) kombinieren würde. Wie seht Ihr das? Ich meine, im Grunde genommen halte ich ja die Intervalle trotzdem ein und nachdem der Roller bei dem Wetter nahezu täglich in Benutzung ist...?!

Natürlich soll alles ordnungsgemäß gewartet werden, aber muß man übervorsichtig sein? Denke nicht, oder?

Lieben Gruß
Marcus