Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Speedfight 3, hier findet ihr die Drosseln!

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard Speedfight 3, hier findet ihr die Drosseln!

    Die Auspuffdrossel!

    Gut zu erkennen ist hier die Drossel in Form eines Staurohrs. Die Resonanz und der Rückstau werden durch diese Maßnahme verändert, und verringern somit Leistung und Drehzahl.





    Die Variomatik!

    Die Variomatik findet ihr auf der linken Motorseite unter diesem Deckel.



    Die Variomatikdrossel!

    Die Variomatik wird über eine Anschlagescheibe die ganz einfach die maximale Übersetzung blockiert gedrosselt. (Ähnlich einer Fahrradschaltung wo man vorne nicht auf den größten Zahnkranz schalten kann)




    Zu den 25 km/h Ausführungen (für Deutschland) kann ich leider nichts sagen. Soweit ich weiß gibt es bei diesen Modellen noch eine dritte Drossel.
    Geändert von Glückspirat (22.07.2010 um 10:11 Uhr)
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    Huntlosen
    Beiträge
    4

    Standard

    Bei der Mofa Version ist im Gaszug noch eine Drossel (das ist auch so nen kleiner Ring, tuts dafür findet ihr bei yt). Außerdem ist in der Variomatik noch ein kleiner Ring auf der Gleitbuchse. Der so gennante Distanzring.

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Regensburg(Mintraching)
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Speedy3 Beitrag anzeigen
    Bei der Mofa Version ist im Gaszug noch eine Drossel (das ist auch so nen kleiner Ring, tuts dafür findet ihr bei yt). Außerdem ist in der Variomatik noch ein kleiner Ring auf der Gleitbuchse. Der so gennante Distanzring.
    nicht mehr beim 3 er der hat den nimmer wegen dem abrieb was mit der alten drossel entstanden ist der Ring im vergaser ist die schönst drossel die müst ihr raus tun dan geht er ab und hat mehr zug^^
    ich kann ja ein video reinstellen wen ihr wollt wie man alle drosseln rausbaut.Müst nur bescheid sagen
    Geändert von Dragonfriend (12.04.2012 um 11:31 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Regensburg(Mintraching)
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich etz a frage zu den gewichten die haben jaa eine bestimte an ordung oder weil mir die runtergefallen ist und weisnimmer wie genau die reingehören oder ist des egal?

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Die Richtung ist egal. Nur sollten alle in die gleiche Richtung schauen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Regensburg(Mintraching)
    Beiträge
    14

    Standard

    achso danke^^ darum ist du umdrehung auch langsamer geworden -.-

  7. #7
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Regensburg(Mintraching)
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich hab mal ne frage zu den drosseln wen Ich alle drausen habe kann ich dan eine elektronische 25 kmh cdi drosslung einbauen?
    wen ja welche?
    Legal illegal scheiss egal! ^^

  8. #8
    Registriert seit
    24.05.2013
    Beiträge
    1

    Lächeln Video

    hättest du vielleicht noch das video?wenn ja, kannst du es mir bitte senden? danke)
    Zitat Zitat von Dragonfriend Beitrag anzeigen
    nicht mehr beim 3 er der hat den nimmer wegen dem abrieb was mit der alten drossel entstanden ist der Ring im vergaser ist die schönst drossel die müst ihr raus tun dan geht er ab und hat mehr zug^^
    ich kann ja ein video reinstellen wen ihr wollt wie man alle drosseln rausbaut.Müst nur bescheid sagen

    Hättest du vielleicht noch das Video? Danke glg Karin

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.2020
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4

    Standard

    Ab und an lese ich das der Speedfight 3 eine offene CDI hätte. Da hier die CDI als Drossel nicht erwähnt wird ist die Aussage im Netz richtig ? Wenn ja bezieht sich das auch auf den Speedfight 4 ?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com