Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ausbau Zündschloss

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    2

    Standard Ausbau Zündschloss

    Hallo,
    da meine ECU (CDI) an meiner TSDI kaputt ist (laut Händler) und ich auch keinen Masterschlüssel besitze, habe ich mir bei ebay ein Satz (CDI, Zündschloss inklusive Masterschlüssel, Wegfahrsperre) gekauft. Leider weiss ich nicht, wie ich die Schraube vom Zündschloss lösen kann oder wie ich generell das Zündschloss austauschen kann.
    Kann mir jemand helfen?

    Danke und Gruß
    Pierre

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Michendorf
    Beiträge
    264

    Standard

    Die Schraube am Zündschloß ist eine Abreißschraube, der Kopf wird beim Festziehen abgeschehrt, damit man das zündscloß nich so einfach wieder abbauen kann...
    Du wirst diese Schraube wohl ausbohren müssen und duch eine neue ersetzten müssen.
    und guck mal bei PN
    Warum darf mein Opa mit seinem PKW-Führerschein 125er fahren und ich nicht!!!

    Elyseo50 Bj1999 Ez2005 SusisCDI

  3. #3
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Rheinland Pfalz, bei Diez/Limburg
    Beiträge
    113

    Idee

    Hallo,
    oder man nimmt einen kleinen Schraubendreher und schlägt vorsichtig von der seite ein Schlitz in diesen abrissschraube. Irgendwann ist der schlitz so tief das man durch ist dann mit einem etwas grösserem Schraubendreher Vorsichtig einschlagen bis er gut Fest sitzt und dann raus drehen somit kann man diese immer wieder Verwenden! So mach ich das schon immer klappt auch gut nur Geduld!

    Gruss funito

  4. #4
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    48

    Standard

    Hallo!

    Nimm besser etwas Gehärtetes, Schraubenzieher sind zu weich um Ernsthaft die Sicherheitsschrauben zu knacken, ich Persönlich bevorzuge Abgebrochene Gewindebohrer, die ich dann am Schleifbock wie einen Körner, nur spitziger,
    ~15° Anschleife, und als Bruchschutz ca. 1mm der Spitze mit 60° Abstumpfe.
    Der Bohrt sich in JEDE Schraube, vorallem in die, die nicht freiwillig aufgehen wollen.........Lach

    (Das Problem hab ich in meinem Job öfter, sind aber ganz normale Schrauben die "rund" gemacht wurden.........)

    Gruß Hubert

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com