Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ludix zieht am anfang schlecht

  1. #1
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    5

    Frage Ludix zieht am anfang schlecht

    hi, fahre erst zeit einem jahjr nen ludixII 50cm bj:08 und bin bei motor "tuning" noch etwas unbeholfen. jetzt mal zum problem: der roller hat nen offenen tecnigas und 6,5 g variogewichte drin drossel will ich auch gerne drin lassen weil der perfekt 63kmh fährt. nur beim losfahren die ersten 1-2 meter denkt man der kommt nicht los, und dann kommt der wie son ferckel aber das hätte ich auch schon gern wen ich vor ner ampel den gashan aufdrehe.
    Dachte mir irgenwas an der kuplung? aber bewor ich mir irgendwas bestelle wollte ich mich mal rum hören.
    danke schonmal für hilfreiche antworten

  2. #2
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Variorollen überprüfen bei starke abnutzungen Rollen austauschen, und härtere Kupplungsfedern verbauen (Malossi Federn sind Top)

    MFG. Rocki
    Geändert von Rocki (22.08.2010 um 18:34 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    5

    Standard

    ja vario rollen habe ich erst vor ner woche eingebaut, hast du erfahrungen mit den kuplungsfedern, welche sterke oder wie man das bei den federn nennt?
    Danke für deine antwort.
    Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren bald die Dummen!

  4. #4
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Malossi bietet zwei verschiedene Kupplungsfedern an, fur Original Kupplungen und für Sport - Racing Kupplungen.
    Die Kupplungsfedern von Malossi sind einfach nur Top vom Material, bitte nur keine von Top Performance kaufen, weil die vom Material sehr schnell nachgeben und auch brechen.
    Im Satz sind meist drei Feder stärken drin

    MFG. Rocki

  5. #5
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    5

    Standard

    cool danke, also heist es dann durchprobieren
    Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren bald die Dummen!

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3

    Standard Ludix halt

    Also ich habe auch ein Problem mit meiner Ludix, deshalb hoffe ich doch hier antworten zu finden.
    Also ich haben einen Ludix L1 AA AM weiß nicht ob das weiterhilft.
    Habe 2 Probleme: Da der Roller nur über Kickstarter verfügt ist das etwas schwerer den anzukriegen. Ich lasse ihn eine Nacht stehen und der geht am nächsten Morgen nicht richtig an. Erst nach langem antretten. Und dann geht der wieder aus und tut so als würde er immer wieder absaufen oder halt Spritmangel haben. Hat aber genug Sprit und auch den richtigen. Weiß ja nicht ob jemand eine Idee hat was er hat.
    Das andere ist, wenn er dann irgendwann mal läuft und ich leider an eine rAmpel warten muss und wieder los fahren will dann zieht der zwar erst an und rollt einen Meter und hört dann auf das Gas anzunehmen. Weiß da jemand eine hilfe. Das Problem hat der auch wenn er warm ist.
    Kann mir jemand die Bezeichnung erklären auf dem Bild?
    Gruß Strolchi
    P.S.: Bin neu hier hoffe doch das ich nichts falsch gemacht habe....

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Grüss dich!

    In deinem Fall müsste man den Vergaser ausbauen, zerlegen, die Düsen reinigen, die Kaltstarteinrichtung kontrollieren (gegebenenfalls erneuern)und das Gemisch einstellen. Dann sollte dein Ludix wieder korrekt funktionieren.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  8. #8
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    291

    Standard

    ich würde erst mal mit reinigen der zündkerzen anfangen
    Peugeot Ludix Blaster 50cm³

    Webdevelopment Schreiber

  9. #9
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    367

    Standard

    und ich würde den Vergaser einstellen oder einstellen lassen.
    Gruß, LudixIIfahrer
    _________________________

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com