Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Navi-Halter am Spiegel

  1. #1
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    16

    Standard Navi-Halter am Spiegel

    Hallo an alle!

    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Navihalterung (von POLO)am Satelis:

    https://www.polo-motorrad.de/de/gera...te-m10-m8.html?

    Paßt die überhaupt ( Lochdurchmesser 8/10mm)?

    Falls ja, gibt es irgendwas zu beachten bei De-und Wiedermontage des Spiegels?

    Vielen Dank im Voraus!!!!

    Tom
    Satelis 250 Premium

  2. #2
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    96050 Bamberg
    Beiträge
    17

    Standard

    Ja das leidige Navithema, bin seit einigen Tagen, auch am Tüfteln, was am besten passt, wollte ursprünglich, das Navi nicht am Spiegel, sondern in der Mitte, über den Armaturen, hab aber nichts passendes gefunden, erstens hätte ich die Verkleidung anbohren müssen, und zweitens, was sagt der Tüv, wenn da ein Winkel, oder ein Halter fest montiert ist, und das Navi ist nicht dran.
    Also habe ich mich entschlossen, es doch am Lenker zu befestigen.
    Habe mir deshalb, eine Tasche gekauft, mit Lenkerschelle, und diese einfach am Spiegel befestigt, Die Tasche ist spritzwassergeschütz, das Navi lässt sich angeblich durch die Klarsichtfolie bedienen, und es ist eine Halteschlaufe dabei, die man am Spiegelarm einhängen kann, so dass es im Fall der Fälle, nicht verloren geht.
    Habe es heute mal ohne Navi probiert, und ist ganz gut, wie es mit Navi drin wird, muß ich erst noch probieren.
    Allerdings, wackelt es im unteren Drehbereich etwas, aber das ist aufgrund der Vibrationen, beim 500 er.

    Gruß
    Walter

  3. #3
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Hamburg-Horn
    Beiträge
    170

    Standard

    Hier ist meine nochmal: *Klick*. Sie tut schon über zwei Jahre ihren Dienst sehr gut, wenn auch mittlerweile mit anderem Navi.
    Gruß aus HH-Horn
    Bix (Manfred)

    Satelis 125 Avenue - EZ 10/08

  4. #4
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    D-637..
    Beiträge
    213

    Standard

    Hallo Tom,

    die Idee von Manfred ist super. Auch ich habe lange nach einer Navihalterung gesucht und mich dann für die Tasche wie Walter 48 entschieden.

    Die Tasche ist von GIVI und wird mit Klettband um den Lenker befestigt. Bisher bin ich mit dem Teil zufrieden.

    Sollte die Tasche irgendwann kaputt gehen, werd ich die Möglichkeit von Manfred ins Auge fassen.

    Gruß Klaus

  5. #5
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo und erstmal danke an alle!

    Die Tasche ( speziell GIVI) hatte ich auch schon in´s Auge gefasst. Meine aber irgendwo gelesen oder gehört zu haben, daß diese Taschen nicht gerade förderlich für ein langes "Navi-Leben" sind. Vielleicht nachvollziehbar, z.B. die Temperaturentwicklung, wenn die Sonne draufknallt. DieTasche mit ihrem Sichtfenster könnte dann wie ein kleines Treibhaus wirken.

    Wie auch immer - letzlich ist die Variante die ich vorhabe ( und die der von Bix ziemlich ähnlich ist) auch einiges günstiger. Ram-Mount Arm und Adapterplatte (am Navi) sind im Lieferumfang meines Navis (TOMTOM Rider 2 Urban) dabei, nur die serienmäßige Lenkerklemmschelle kann ich nicht brauchen.

    Hab die Spiegelhalterung bei POLO bestellt, werd dann mal sehen, ob das so geht - und Euch berichten.

    Viele Grüße aus Wuppertal!

    Tom
    Satelis 250 Premium

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    Breidenbach
    Beiträge
    17

    Standard RAM Navihalterung (Spiegel o. a.)

    Hallo Tommoo,

    schau mal hier :
    http://www.peugeot-bike-board.net/sh...=6120#post6120

    Ich habe die besten Erfahrungen (lange RAM-Halterung) damit gemacht. Mittlerweile habe ich auch eine solche Kugel (wird mit einer Schraube befestigt) in der Mitte auf der Kunstoffverkleidung befestigt. Mit der kurzen RAM-Halterung geht alles an Navi's. Der Stromanschluss erfolgt über die Steckdose im Handschuhfach. Die RAM-Halterung ist auf Wunsch auch abschließbar zu verwenden.

    Gruß

    Klaus (KHJBe)
    Geändert von KHJBe (26.08.2010 um 18:58 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com